1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarif wird mehr Guthaben eingezogen
Xxeeexx
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe 15€ aufgeladen um meine Flat nutzen zu können. Bis jetzt habe ich nur mobile Daten davon genutzt, und Vodafone zieht Guthaben von mir ein trotz Flat. Hatte das Problem letztes Mal auch schon. Was soll ich tun? Wenn es so weiter geht wird der Anbieter gewechselt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Moderator:in

Hallo @Xxeeexx,

wenn Dein Tarif noch nicht funktioniert, schicke mir bitte einen PN mit der Rufnummer.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif nutzt du und was wurde zuviel eingezogen?
Bitte mehr Infos zum Problem. 😉
OliverQueen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Um selbst genauere Infos zu erhalten wäre es für dich evtl nützlich, die mein Vodafone app zu laden. Dort kannst du einsehen, in welchem Tarif du bist und ob du irgendwelche Tarifoptionen nutzt. Hast du Vodafone Flex, musst du in der App mal nachsehen, ob dort etwas zu finden ist.
Selbst wenn man zu blöd war und vergessen hat, etwas zurück zu buchen z. B. Xxxx MB Option), sind die bei Vodafone callya oft kulant und buchen es zurück (also auch das Geld). Ich hatte in 10 Jahren schon des öfteren Probleme und damals sogar (als ich noch keine Vodafone Flat bzw Frei-Einheiten hatte) immer die damals in meinem tarif obligatorischen 29 Cent Pro Anruf rückerstattet bekommen.
Genau diese Probleme sind beim callya Center (in Kairo?) an der Tagesordnung und seit einiger Zeit sind die dort auch viel netter, selbst wenn man das "Kundenkennwort" nicht weiß (eine Zeit lang lief dort gar nichts ohne Kennwort und kaum einer kannte seins) bekommt man nun immer Hilfe.

Callya Hotline: 229 0 229

PS: Entweder vorher Kundenkennwort raussuchen, das macht es einfacher und sonst bei Gelegenheit mal in nem Vodafone Shop (kein "Vodafone" Kabel Deutschland Shop) für die Zukunft nachfragen (Perso mitbringen).
OliverQueen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sry 4 doppelpost (kein /edit möglich)

/edit: Wenn du bei der callya Hotline mit Festnetz O. Ä. anrufen willst, musst du 0172 davor wählen.
Aber keine Angst, falls du keine Freieinheiten oder Flat hast: Erst ab Verbindung zum Center wird abgerechnet und die Wartezeit ist meist kurz, gerade jetzt 🙂
Xxeeexx
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich nutze den Smartphone Spezial Tarif für 9,99€
OliverQueen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann musst du sofort beim callya Kundenservice anrufen, dann hast du sicherlich noch eine andere Option gebucht (ob absichtlich oder nicht, vllt auch nur in Vergessenheit geraten). Wenn du das schnell genug machst, dann kündigen die das und du bekommst das Geld zurück. Einfach mit dem betreffendem Handy 229 0 229 anrufen und der Bandansage folgen. Durch den Tarif kostet dich das sowieso nichts.

Woiti

Hallo @Xxeeexx,

wenn Dein Tarif noch nicht funktioniert, schicke mir bitte einen PN mit der Rufnummer.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!