1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles zahlen nicht möglich
Marc37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, seid geraumer Zeit kann ich die Zahlungsmethode Handyrechnung nicht mehr einstellen, obwohl ich nur gratis App‘s installiert habe, steht dann dort ihr Guthaben ist nicht ausreichend aber es sind 5€ Guthaben vorhanden! Kann mir jemand eventuell helfen?

MfG
16 Antworten 16
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Marc37,

du hast sicherlich die Drittanbietersperre inkl. mobiles Bezahlen aktiv. Schaue bitte in deinem Profil (über das Webportal, der MeinVodafone App) nach.

Wenn dem so ist, musst du die Sperre für das "mobile Bezahlen" aufheben lassen. Die Drittanbietersperre würde ich dir empfehlen dennoch weiterhin aktiv zu halten. 🙂
Marc37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Mav, nein zur Zeit habe ich Zahlungsmethode Keine. Kann keine App‘s updaten geschweige runterladen.
Wieso kannst du die MeinVodafone App nicht herunterladen?

Die SIM-Karte ist direkt von VF oder von einem Reseller (z.B. Mobilcom-Debitel)?
Marc37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich habe eine Vodafone Freikarte CallYa, 5€ Guthaben sind auch noch drauf, ich muss dazu sagen, ich war vor dem letzten Wochenende noch bei o2, aber da hatte ich das selbe Problem. So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. 😔
Okay, danke für die Info. Aber die Frage, warum du die App nicht laden kannst, wurde immer noch nicht beantwortet.

Welchen CallYa Tarif hast du denn genau?
Du kannst deine SIM-Karte auch als Vertrag im MeinVodafone Portal hinzufügen. Hierzu benötigst du neben der Rufnummer auch dein Kundenkennwort.
Marc37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist eine gute Frage, warum ich die App nicht laden kann, dass meine ich ja, Zahlungsmethode steht auf Keine, lässt sich auch nicht mehr umstellen.
Marc37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CallYa Smartphone Special habe ich als Tarif.
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Marc37,

da die Mein Vodafone App kostenfrei ist, solltest Du diese selbst bei einer eingestellten Sperre runter laden können. Überprüfe mal die Einstellungen in der Google Play App. Da Du diesen Fehler schon hattest, als Du noch O2 Kunde warst, tippe ich auf einen Fehler bei Google Play.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Marc37
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi @kerstin, ich habe noch nie eine Google Play App gehabt, auch nicht als ich noch o2 Kunde war. Ich habe Betriebssystem iOS.

MfG