Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2018 16:49
Hallo, ich habe jetzt mehr als 20 Mal die CallYa Hotline angerufen. Ich weiß leider nicht, was an meinem Problem so schwierig ist, bei anderen Anbietern geht es ja auch...
Wenn mein Handy aus ist und ich angerufen werde, kriegt der Anrufende gesagt "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar. Wenn Sie per SMS benachrichtigt werden wollen, wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist, so drücken Sie die 1" (oder so ähnlich).
Ich möchte eigentlich nur, dass es nicht die Möglichkeit gibt, dass jemand per SMS benachrichtigt werden kann, wenn ich mein Handy wieder einschalte. Beste Antwort vom Support: "Rufen Sie Ihren Handyanbieter an".
Es soll einfach kommen: "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert." Diese SMS möchte ich auch weiterhin bekommen.
Auch soll keine Mailbox rangehen.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwie selbst freizuschalten? Die Hotline hilft leider 0,0.
Besten Dank im Voraus
am 14.05.2018 12:31
Hallo @Myacc80,
sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich möchte mir gern mal im Kundenkonto anschauen, wie es bei Dir eingestellt ist.
Es ist aber generell so, wenn die Anrufinfo aktviert ist, dass immer beide Teilnehmer per SMS informiert werden.
Das nur Du darüber eine Info bekommst, geht aus technischen Gründen leider nicht.
Hab einen schönen Wochenstart.
Viele Grüße,
Romy B
am 31.10.2018 14:14
am 31.10.2018 16:19
Geh mal bei deinem Handy zu den Rufumleitungen und deaktiviere die "Umleitung bei nicht erreichbar". Danach müsste sich eine Umleitung auf eine Vodafone Rufnummer (nicht Mailbox) selbständig einstellen.
am 31.10.2018 21:52
am 01.11.2018 14:01
Hi Tobi8016,
ich habe mal in Deiner Rufnummer nachgeschaut. Die Anrufinfo lässt sich nicht einrichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Über die Technik lass ich eben recherchieren, warum dies nicht geht. Habe bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 01.11.2018 14:18
am 01.11.2018 16:04
Hi @Tobi8016,
nein, dieser GSM Code löscht wirklich nur die Rufumleitung und hat keinen Einfluss auf den anderen Dienst (Anrufinfo). Die Anfrage dazu läuft. Wir informieren Dich, sobald es eine Lösung durch die Technik gibt.
Einen gemütlichen Abend Dir,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 05.11.2018 18:45
am 06.11.2018 11:02
Hallo @Tobi8016,
im CallYa Flex Tarif ist die Anrufinfo nicht nutzbar.
Daher konnte dieser Dienst nicht eingerichtet werden bei Deiner Nummer.
Viele Grüße
Grautvornix