1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erreichbarkeits-Info-SMS
Myacc80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe jetzt mehr als 20 Mal die CallYa Hotline angerufen. Ich weiß leider nicht, was an meinem Problem so schwierig ist, bei anderen Anbietern geht es ja auch...

Wenn mein Handy aus ist und ich angerufen werde, kriegt der Anrufende gesagt "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar. Wenn Sie per SMS benachrichtigt werden wollen, wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist, so drücken Sie die 1" (oder so ähnlich).

Ich möchte eigentlich nur, dass es nicht die Möglichkeit gibt, dass jemand per SMS benachrichtigt werden kann, wenn ich mein Handy wieder einschalte. Beste Antwort vom Support: "Rufen Sie Ihren Handyanbieter an".

Es soll einfach kommen: "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert." Diese SMS möchte ich auch weiterhin bekommen.

Auch soll keine Mailbox rangehen.

Gibt es die Möglichkeit das irgendwie selbst freizuschalten? Die Hotline hilft leider 0,0.

Besten Dank im Voraus

11 Antworten 11
RomyB
Moderator:in

Hallo @Myacc80,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich möchte mir gern mal im Kundenkonto anschauen, wie es bei Dir eingestellt ist. Smiley (zwinkernd)

Es ist aber generell so, wenn die Anrufinfo aktviert ist, dass immer beide Teilnehmer per SMS informiert werden.

Das nur Du darüber eine Info bekommst, geht aus technischen Gründen leider nicht.

Hab einen schönen Wochenstart.

Viele Grüße,

Romy B

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobi8016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich möchte die Anrufinfo per SMS nutzen. Die Hotline hat es 3 mal versucht, ohne Erfolg. Es war jedesmal nur die Mailbox aktiviert worden, trotz meiner Hinweise.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg Tobi

Geh mal bei deinem Handy zu den Rufumleitungen und deaktiviere die "Umleitung bei nicht erreichbar". Danach müsste sich eine Umleitung auf eine Vodafone Rufnummer (nicht Mailbox) selbständig einstellen. 

Tobi8016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jojo,

Ja das habe ich gemacht, 3 mal, also immer nachdem der Kundendienst die Mailbox trotz meiner Hinweise aktiviert hat.
Selbstständig findet sich leider keine Vodafone Rufnummer nach dem Löschen der rufumleitungen ein. Wie lautet die Vodafone Rufnummer?
Dann könnte ich diese manuell eingeben und testen.

Mfg Tobi
KerstinV

Hi Tobi8016,

ich habe mal in Deiner Rufnummer nachgeschaut. Die Anrufinfo lässt sich nicht einrichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Über die Technik lass ich eben recherchieren, warum dies nicht geht. Habe bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Tobi8016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo KerstinV,

Danke für die schnelle Antwort.
Was mir noch einfällt: ich habe irgendwann mal die Rufumleitungen per GSM Code gelöscht mit: ##002#Abheben
Könnte es damit einen Zusammenhang geben?

Mfg Tobi
KerstinV

Hi @Tobi8016,

nein, dieser GSM Code löscht wirklich nur die Rufumleitung und hat keinen Einfluss auf den anderen Dienst (Anrufinfo). Die Anfrage dazu läuft. Wir informieren Dich, sobald es eine Lösung durch die Technik gibt.

Einen gemütlichen Abend Dir,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Tobi8016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo KerstinV,

Gab es eine Rückinfo von der Technik?
Mfg Tobi
Grautvornix

Hallo @Tobi8016,

im CallYa Flex Tarif ist die Anrufinfo nicht nutzbar.

Daher konnte dieser Dienst nicht eingerichtet werden bei Deiner Nummer.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!