06.11.2019 03:12 - bearbeitet 06.11.2019 03:17
Hallo,
bekomme immer die Meldung „Guthaben auf deine Simkarte ist nicht ausreichend“ beim aufladen der Appstore über Handyrechnung, Guthaben habe ich aber genug drauf, kann mir jmd. helfen?
Danke!
am 06.11.2019 19:00
Hi @LuciusShemira,
das kann unter Umständen daran liegen, dass du eventuell eine Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen aktiviert hast.
Somit sind dann auch keine Appkäufe im Apple Store oder Playstore möglich.
Kontrolliere doch bitte folgendes. Öffne die MeinVodafone App, klicke auf "Mein Tarif, Details anzeigen". Steht dort eventuell bei "Sperre Mobiles Bezahlen" aktiv?

Wenn ja, kannst du diese Sperre wieder kündigen. Würde es aber empfehlen, über das MeinVodafone Portal zu machen. Denn wenn du auch die Drittanbietersperre kündigst, kann es passieren, dass wieder unbeabsichtigt, Guthaben von dubiosen Drittanbietern abgezogen wird.
am 06.11.2019 22:15
Hallo @Mav1976,
danke erstmal für deine Hilfe, ja ich habe schon vor dem Eröffnen des Threads hier gecheckt, Drittanbitterssperre ist nicht aktiv, mobiles bezahlen aktiviert, habe vergessen zu erwähnen dass ichs schon gecheckt habe.
am 08.11.2019 10:05
Hallo @LuciusShemira.
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 10.11.2019 14:30
Hallo ihr Lieben,
Ich habe haargenau das gleiche Problem. Kam es schon zu einer Lösung?
am 11.11.2019 12:37
@Hilde_die_wilde,
schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 12.11.2019 12:10
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich hatte eine Drittanbietersperre drinnen, die habe ich aber rausgemacht. Bekomme aber trotzdem eine Fehlermeldung im AppStore.
Danke
am 13.11.2019 08:36
Hallo @Apollon,
ich schaue mir das gern für Dich an. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.