Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2020 16:30
Hallo Forum,
habe meiner Frau ein neues Handy geschenkt und möchte darüber hinaus den Provider wechseln mit Rufnummermitnahme. Da das neue Handy auch ein anderes SIM Format (Nano) hat, müsste ich vorab auch das neue Format haben. Da es sich beim Drittanbieter um ein Prepaid Tarif handelt, könnte ich ich ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Wie mache ich den Wechsel am besten, denn ich brauche zur Einrichtung des Handys die Simkarte zuerst, aber weiß aber nicht, ob Drittanbieter das genehmigt? Bitte um Hilfe, danke im Voraus.
Grüße Matarese
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2020 18:25
Hi @Matarese,
sofern du selbst ebenso von deinem jetzigen Anbieter zu VF wechseln möchtest, musst du mit deinem Anbieter klären, was er benötigt (Verzichtserklärung etc ). Ebenso wie die Portierungsgebühr entrichtet wird (abgebucht oder extra überwiesen etc.).
Wichtig ist, dass die Daten bei Bestellung einer Freikarte (Wunschtarif kannst du dort wählen) mit Rufnummernmitnahme bei VF mit den Daten deines Altanbieters 1:1 übereinstimmen. Hierfür kannst du bei deinem Altanbieter ein sogenanntes Portierungsdatendokument anfordern. Das sollte dir dein Anbieter kostenlos via E-Mail auf Anfrage ausstellen. Somit gehst du sicher, dass die Daten stimmen, ansonsten vorher korrigieren lassen.
Alles rund um die Portierung zu VF findest du auch in diesem Hilfeeintrag.
am 03.11.2020 18:25
Hi @Matarese,
sofern du selbst ebenso von deinem jetzigen Anbieter zu VF wechseln möchtest, musst du mit deinem Anbieter klären, was er benötigt (Verzichtserklärung etc ). Ebenso wie die Portierungsgebühr entrichtet wird (abgebucht oder extra überwiesen etc.).
Wichtig ist, dass die Daten bei Bestellung einer Freikarte (Wunschtarif kannst du dort wählen) mit Rufnummernmitnahme bei VF mit den Daten deines Altanbieters 1:1 übereinstimmen. Hierfür kannst du bei deinem Altanbieter ein sogenanntes Portierungsdatendokument anfordern. Das sollte dir dein Anbieter kostenlos via E-Mail auf Anfrage ausstellen. Somit gehst du sicher, dass die Daten stimmen, ansonsten vorher korrigieren lassen.
Alles rund um die Portierung zu VF findest du auch in diesem Hilfeeintrag.