Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2020 08:30
Das ist heute das letzte mal! Schon wieder bekomme ich eine SMS, dass ihr abbuchen wollt. Ich habe nie was unterschrieben und heute das erste mal, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich bin kein Vertragskunde, sondern CallYa Kunde. Ich habe immer Klarna oder Code verwendet. Letzten Monat habe ich das Geld zurückgebucht und ihr habt mir Gebühren noch zugeschlagen. Eurer Kundenservice ist der schlechteste! <<obwohl ich nachweisen kann, dass ihr abgebucht habt und 3 Tage später bekomme ich eine SMS, dass die Bankdaten eingerichtet sind. Sogar im Shop konnte man nicht den Kopf rumkriegen, warum abgebucht wird. Ich bin krank und kann keine Post schicken. Meine Bank erklärte mir, dass ich nicht die einzige bin. Also, bitte, sofort handeln.
am 03.11.2020 11:51
Na ja - irgendwie müssen deine Bankdaten ja "auf magische Weise" zu Vodafone gekommen sein.
Klarna gibt die Daten nicht weiter - und wenn du sonst per Code auflädst, erhält Vodafone auch keine Bankdaten.
Meines Wissens gibt es bei CallYa auch nur zwei Wege, wie eine solche Abbuchungsvereinbarung zustande kommt:
a) Man richtet die Komfort-Aufladefunktion ein - in dem Fall bucht Vodafone eine bestimmte Summe auf das CallYa-Konto auf, wenn das Guthaben unter einen Schwellenwert fällt
-oder-
b) Man hat in den CallYa-Digital-Tarif gewechselt - in dem Fall ist die Abbuchung der monatlichen Grundgebühen für den Digital-Tarif PFLICHT.
am 03.11.2020 18:06