1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortaufladung CallYa Flex funktioniert wieder nicht
hessebub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich beziehe mich mal auf meinen alten Post https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-Flex-Keine-Komfortaufladung-m%C3%B6glich/m-p/1538017#M539....

Die Komfortaufladung funktioniert wieder nicht. Was ist zu tun?

Danke und Grüße

Martin

20 Antworten 20
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @Morpher75,

gern schau ich mir den Status speziell zu Deiner Handynummer an, sende mir diese per PN mit dem Sachverhalt.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier immer noch der gleiche Mist, weder bei mir, noch bei meiner Frau funktioniert das Aktivieren der Komfortaufladung.

Bei mir hat das von Anfang an tadellos funktioniert, bis plötzlich letzte Woche die Meldung kam, dass das Guthaben nicht mehr ausgereicht hat, um den fälligen Betrag zu bezahlen. Die manuelle Komfortaufladung hat dann sofort funktioniert, aber seitdem bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie meine Frau, wenn ich die automatische Komfortaufladung aktivieren möchte.

Was ist hier los?
AnnikaP

Hallo @T212,

bitte sende mir zur Prüfung die betreffenden Handynummern. Wir melden uns zeitnah bei Dir. Smiley (fröhlich)

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Vorweihnachtliche Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Cu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist mittlerweile ein 3/4 Jahr später und das Problem besteht immer noch.

Wann gibt es endlich eine Lösung?
Cu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Deaktivieren:
Die aktuellen Daten konnten nicht gelesen werden.

Komfort Aufladung ändern:
Da ist etwas schief gegangen. Die Komfort Aufladung wurde zur Sicherheit deaktiviert.

Beim anderen Callya Flex Tarif den wir haben,
Genau das gleiche Problem
Cu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe es gerade auch mal telefonisch über den Kontoserver versucht

22922 angerufen

im Menü die 1 gedrückt
(Ansage bei 1: Komfortaufladung nutzen oder abbestellen möchtest....)

Dann werden nur die Aufladeoptionen angesegt:
1: 15€,
2: 25€

3: 50€

Abschalten der Komfortaufladung wird nicht angeboten

Vielleicht hätte es ja gehofen, die Funktion aus und wieder einzuschalten....

Grautvornix

Hallo @Cu77,

die Einschränkung Komfort-Aufladung ist seit Mitte Mai behoben.

Es kann noch zu Einzelfällen kommen, wo es leider nicht funktioniert. 😞

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Hallo! Ich schließe mich an. Bin seit 24.06. bei Vodafone Callya im Flex-Tarif, Rufnummernübernahme von AldiTalk. Die App funktioniert bis auf die Komfortaufladung. Das Registrieren hat geklappt, ebenso hab ich die Bestätigungs-SMS bekommen, dass meine Bankverbindung eingerichtet sei.

Aber der Versuch, die  Komfortaufladung mit Betrag x abzuschließen bricht jedes Mal ab mit "Deine Daten konnten nicht gelesen werden". Neuinstallation, Cache leeren brachte auch nichts. Bitte um eine Lösung. Grüße, 

NeNa

Hallo @Couch81,

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Noch ein Tipp: probiere doch bitte einmal ob die Aktivierung der Komfortaufladung über folgenden Link funktioniert: https://www.vodafone.de/komfortaufladung/ddreg_callya/index.do  

Danke.

Liebe Grüße

NeNa

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo 

Bei mir besteht das selbe Problem. Gibt es bereits eine Lösung?

Diesen Link habe ich bereits probiert:

https://www.vodafone.de/komfortaufladung/ddreg_callya/index.do 

Damit konnte ich mein Konto aufladen, jedoch nicht die automatische Komfortaufladung aktivieren.