Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 04:59
Hallo
Wurde wap.meincallya.de abgeschaltet? Beim Aufruf der Seite wird man auf eine andere Seite umgeleitet.
Gruß Jürgen
19.12.2019 07:53 - bearbeitet 19.12.2019 07:55
Hallo @JürgenN !
Ja. Alternativ kannst du deine Callya SIM mit der Mein Vodafone App verwalten. Der Start ist über das Mobilfunknetz ohne weitere Logindaten möglich.
am 19.12.2019 11:54
auf welche Seite wirst Du umgeleitet bzw. welche Fehlermeldung erhältst Du genau?
Viele Grüße
Doreen-123
19.12.2019 12:08 - bearbeitet 19.12.2019 12:09
Moin,
soweit mir bekannt, funktioniert die wap.meincallya.de Adresse dann nicht mehr, wenn die Rufnummer auf das neue System von VF gezogen wurde. Dann sind sämtliche Informationen auch über die MeinVodafone App konfigurierbar und einsehbar.
am 19.12.2019 14:13
Keine Fehlermeldung. Umleitung erfolgt auf https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-karte-aufladen.html
Bis vorgestern funktionierte wap.meincallya.de noch.
Die MeinVodafone App funktioniert ohne Google Play Dienste (sind deaktiviert) nicht. Nur um Guthaben anzuzeigen und Optionen zu buchen oder zu stornieren, würde ich mir die aufgeblähte App nicht installieren.
Ich möchte wissen wo das Problem bei wap.meincallya.de bestanden hat, daß man die Seite einfach so deaktiviert. Etliche Jahre hab ich die Seite, wie auch viele andere, ohne Probleme genutzt.
am 19.12.2019 14:34
am 19.12.2019 14:48
Danke, hatte ich gelesen. Bringt mich aber im Moment nicht weiter.
Im neuen System von VF ist es nicht möglich wap.meincallya.de beizubehalten?
Was machen User ohne die Vodafone App?
19.12.2019 16:05 - bearbeitet 19.12.2019 16:05
Nein, da funktioniert diese Webseite nicht mehr. Da der technische Fortschritt stetig voranschreitet, werden nach und nach auch bei VF alles auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Alle Daten, alle Aufladungen und Informationen kannst du über die MeinVodafone App einholen und machen.
Ebenfalls ist die Einsicht und auch Aufladung über das MeinVodafone Portal, sofern der Vertrag dort hinterlegt ist, möglich.
Leider wird man es nie allen Kunden recht machen können. Aber du musst auch verstehen, dass das Pflegen von mehreren Systemen kontraproduktiv ist.
am 19.12.2019 19:24
am 19.12.2019 20:16
Danke, das weiß ich. Ich hatte mich verschrieben - ich meinte die Abfrage des Datenvolumens.
Ich habe nichts gegen technische Neuerungen, aber dann sollte man den Usern auch sinnvolle Alternativen anbieten.
Die MeinVodafone App funktioniert mit Custom Roms ohne die Google Services nicht, oder wenn man diese deaktiviert hat. Außerdem ist die App total aufgebläht (80 MB) und fehlerhaft, wie man den Kommentaren im Playstore entnehmen kann. Die alte MeinCallya App (5,4 MB) funktionierte auch ohne Google Services.
Es ist mir auch nicht verständlich, warum wap.meincallya.de abgeschaltet wird, ohne Hinweis auf die Deaktivierung.
Wenn es die IT-Spezialisten von Vodafone nicht schaffen wap.meincallya.de auch im neuen System anzubieten, können sie sich vielleicht bei der Telekom mit datapass.de informieren wie das geht.