Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 08:39 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2019 12:27 von Mav1976
ich habe meinen Vodafonvertrag zu 14.01.2020 gekündigt und möchte zu CallYa Didital wechseln.
Kann ich Heute schon CallYa Digital beantrage aber erst am 15.01.2020 aktivieren?
*** @Wolle11, Thread von Feedback nach CallYa verschoben! Bitte auf korrekte Boardauswahl achten. ***
19.12.2019 12:26 - bearbeitet 19.12.2019 12:29
Hi @Wolle11,
du kannst den Wechsel von Laufzeitvertrag in CallYa beantragen, falls dies nicht schon geschehen ist.
Falls der Wechselwunsch in CallYa noch nicht erfolgt ist, rufe hierzu deine Kundenbetreuung an und lasse diesen Wunsch für deine Rufnummer in deinem Kundenkonto hinterlegen. Du solltest dann eine entsprechende SMS erhalten.
Die Umstellung erfolgt immer zuerst in den kostenlosen, verbrauchsabhängigen CallYa Talk & SMS Tarif.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.
Nachdem der Wechsel vollzogen ist, kannst du wie hier beschrieben (4. Punkt) die E-Mail mit dem Wechselwunsch in den CallYa Digital beauftragen. Du erhältst dann einige Zeit (bis zu einer Woche) eine SMS mit dem Termin auf CallYa Digital.
am 20.12.2019 06:29
Hallo @Wolle11 ,
Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)