1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift Rufnummernmitnahme bisher nur 25 statt 50 erhalten
MichaBarsbüttel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
auch mir wurden "nur" 25 € gutgeschrieben, obwohl ich am 15. Januar 2019 online den Vertrag abgeschlossen habe mit Portierung. Es wurden 50 € bei Rufnummernmitnahme zugesagt, aber ohne Aufforderung kam NICHTS. Nach 3 Emails und 4 Telefonaten mit dem Callya-Team wurden nun wenigstens erste 25 € gutgeschrieben. Im 1. Telefonat mit Callya wurde noch behauptet, ich hätte den Vertrag im Vodafone-Shop in der Stadt "Fallback" abgeschlossen 😄 Im letzten Telefonat hieß es dann, dass ich die ersten 25 € berwets verbraucht hätte, was ebenso blödsinnig ist wie die Aussage im 1. Telefonat.

Ich bitte um Gutschreibung der fehlenden 25 €.

Viele Grüße
17 Antworten 17
NeNa
Moderator:in

Hallo @kilboe,

Du kannst mir Deine Rufnummer gern per PN zukommen lassen und dann schaue ich mir das für Dich an Smiley (fröhlich)

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kilboe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dank NeNa ist das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden!

Ich würde mir wünschen, dass bei Vodafone die Prozesse besser umgesetzt wären, so dass die Mods hier im Forum weniger Stress hätten.

Nabend Zusammen,

auch ich habe festgestellt, dass mir 25€ Guthaben fehlen.Ebenfals Abschluß via Check24. Bitte um nachträgliche Gutschrift.

Danke

Viele Grüße

der 60er

Hallo,

ich muss leider auch sagen dass ich keine 25 Euro Gutschrift bekommen habe.

Habe am 13.01.2019 eine Callya Karte bestellt mit Rufnummermitnahme. Direkt bei Vodafone.

Da auf der Vodafone Seite es nicht möglich war als Festnetzkunde gleichzeitig die Rufnummermitnahme auszuwählen gab es da Probleme. Mit einer Mitarbeiterin habe ich das Problem erörtert und sie wollte mir die 25 Euro noch auf meine neue Karte gutschreiben, im Januar. Bis jetzt leider noch nichts...

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mikfragtnach,

das wird es auch weiterhin nicht geben. Der Grund liegt in den Bestimmungen der Gesetzeslage gegen den Antiterror, welches im Juli 2917 verabschiedet wurde.

Der vereinfachte Bezug einer SIM-Karte ohne Rufnummernmitnahme ist auch ohne Identifizierung bei bereits bestehendem Festnetzkunde möglich. Allerdings nur mit neuer Rufnummer.

Wer seine Rufnummer mitnehmen möchte und/oder noch kein Kunde bei VF ist, muss die Identifikation voll durchlaufen, da VF und jeder andere Provider sich hier an die Gesetzeslage halten muss.

BiancaW

Hallo @60er,

ich sehe es mir gern an.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW   

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BiancaW

Hallo @mikfragtnach,

ich sehe es mir gern an.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW   

MichaBarsbüttel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
dank NeNa und danach noch BiancaW habe ich nun im insgesamt genau 10. Anlauf die vollständigen zugesagten 50 € gutgeschrieben bekommen.
Danke an die Moderatoren!
Viele Grüße
MichaBarsbüttel