Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 10:44
Hallo VF-Team,
ich bin mit meiner Rufnummer zu einem anderen ANbieter umgezogen. Nun möchte ich mein Restguthaben auf das CallYa-Konto meiner Frau übertragen. Doch weder über MeinVodafone noch über die VF App ist dies möglich.
Muss ich den Weg über Auszahlung gehen?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2019 13:47
Habe mit der Hotline gesprochen. Ich weiß nicht, ob es ein Verständigungsproblem war oder einfach nicht anders geht, aber mir wird das Guthaben nun ausbezahlt.
am 19.12.2019 11:01
Hi @THildenbrand,
@THildenbrand schrieb:
(...)
Muss ich den Weg über Auszahlung gehen?
einfach in die Hilfedatenbank von VF schauen. Dort ist der Weg erklärt. 😉
am 19.12.2019 11:03
Ich möchte es ja aber nicht ausgezahlt haben, sondern auf ein anderes Callya Konto transferiert bekommen...
19.12.2019 11:07 - bearbeitet 19.12.2019 11:09
Oh sorry, mein Fehler.
Du kannst aber dennoch über die Kundenbetreuung den Guthabentransfer veranlassen.
Einfach anrufen und den Mitarbeiter bitten, das Guthaben deiner ehemaligen Rufnummer/Kundennummer auf die Rufnummer deiner Frau zu übertragen. Halte hierzu deine alte Rufnummer und Kundenkennwort parat und auch die Daten deiner Frau (Rufnummer). Das sollte funktionieren. 🙂
Alternativ kannst du dies auch über das Kontaktformular beantragen.
am 19.12.2019 13:47
Habe mit der Hotline gesprochen. Ich weiß nicht, ob es ein Verständigungsproblem war oder einfach nicht anders geht, aber mir wird das Guthaben nun ausbezahlt.
am 20.12.2019 11:04
Hallo Thildenbrand,
THildenbrand schrieb: Nun möchte ich mein Restguthaben auf das CallYa-Konto meiner Frau übertragen. [...]
Ich weiß nicht, ob es ein Verständigungsproblem war oder einfach nicht anders geht, aber mir wird das Guthaben nun ausbezahlt.
sicher kein Verständigungsproblem, aber vermutlich aufgrund unterschiedlich registrierter Kunden. Denn eine Umbuchung von Guthaben ist nur möglich, wenn es sich um die gleiche registrierte Person handelt.
Da es nun ausgezahlt wird, Thread somit gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)