1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben nach Rufnummernportierung an andere CallYa Nummer senden
THildenbrand
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team,

 

ich bin mit meiner Rufnummer zu einem anderen ANbieter umgezogen. Nun möchte ich mein Restguthaben auf das CallYa-Konto meiner Frau übertragen. Doch weder über MeinVodafone noch über die VF App ist dies möglich.

Muss ich den Weg über Auszahlung gehen?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe mit der Hotline gesprochen. Ich weiß nicht, ob es ein Verständigungsproblem war oder einfach nicht anders geht, aber mir wird das Guthaben nun ausbezahlt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @THildenbrand,

 


@THildenbrand  schrieb:

(...)

Muss ich den Weg über Auszahlung gehen?


einfach in die Hilfedatenbank von VF schauen. Dort ist der Weg erklärt. 😉

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr...

Ich möchte es ja aber nicht ausgezahlt haben, sondern auf ein anderes Callya Konto transferiert bekommen...

Oh sorry, mein Fehler. 

Du kannst aber dennoch über die Kundenbetreuung den Guthabentransfer veranlassen. 

 

Einfach anrufen und den Mitarbeiter bitten, das Guthaben deiner ehemaligen Rufnummer/Kundennummer auf die Rufnummer deiner Frau zu übertragen. Halte hierzu deine alte Rufnummer und Kundenkennwort parat und auch die Daten deiner Frau (Rufnummer). Das sollte funktionieren. 🙂

 

Alternativ kannst du dies auch über das Kontaktformular beantragen. 

Habe mit der Hotline gesprochen. Ich weiß nicht, ob es ein Verständigungsproblem war oder einfach nicht anders geht, aber mir wird das Guthaben nun ausbezahlt.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thildenbrand,

THildenbrand schrieb: Nun möchte ich mein Restguthaben auf das CallYa-Konto meiner Frau übertragen.  [...]

 

Ich weiß nicht, ob es ein Verständigungsproblem war oder einfach nicht anders geht, aber mir wird das Guthaben nun ausbezahlt.  

 

sicher kein Verständigungsproblem, aber vermutlich aufgrund unterschiedlich registrierter Kunden. Denn eine Umbuchung von Guthaben ist nur möglich, wenn es sich um die gleiche registrierte Person handelt.

Da es nun ausgezahlt wird, Thread somit gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!