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Lösung
am 20.12.2019 15:10
Hallo Team,
ich habe meinen CallYa Tarif zum 02.01.2020 gekündigt, das Formular InfoDok 233 (siehe Anhang) ausgefüllt, unterschrieben und der Kündigungsmail als Anhang beigefügt. Vorab wurde mein Guthaben entsprechend aufgefüllt um die Kosten der Portierung abzudecken.
Nun erhalte ich eine Mail vom neuen Anbieter, dass ihr der Portierung widersprochen habt, da keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) von mir vorliegen würde, was ja nun nicht der Fall ist. Interessanterweise habe ich bisher auch noch keine Kündigungsbestätigung von euch erhalten, allerdings wurde mein Guthaben bereits um 29,95 Euro (für die Portierungskosten) reduziert.
Bitte um Info/Hilfe
Vielen Dank & Grüße
am 21.12.2019 00:15
Hi @Joe4u,
eine Kündigungsbestätigung für CallYa gibt's nicht, da keine Laufzeit der SIM-Karte/Rufnummer.
Mit der Verzichtserklärung erklärst du VF lediglich gegenüber, dass sie deine Rufnummer freigeben sollen. Dafür ziehen sie dir auch die Portierungsgebühr ab.
Die Portierung beim neuen Anbieter darf auch erst dann erfolgen, wenn die Gebühr abgezogen wurde.
Daher starte einen neuen Versuch bei deinem neuen Anbieter. Ich vermute, dass du beim ersten Mal die Portierung zu früh gestellt hast.