1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung bei Guthaben-Transfer
Bremen0175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Ich wollte heute einen Guthaben-Transfer (5 Euro) von einer Callya-Karte zu einer anderen durchführen.

Leider erhielt ich die folgende Fehlermeldung:

"Startguthaben kann nicht übertragen werden."

Es handelt sich aber um eine ganz normale Freikarte ohne Rufnummernmitnahme die am Beginn 0,01 Euro Guthaben hatte. Da ich mehr als die zu übertragenden 5 Euro Guthaben habe, sollte es also möglich sein.

Auch im folgenden Info-Dok kann ich keine besonderen Einschränkungen finden:

https://www.vodafone.de/infofaxe/594.pdf

Weiss jemand die Lösung? Smiley (traurig)

6 Antworten 6
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Bremen0175,

ich vermute, dass der Guthaben-Transfer erst funktioniert, wenn Du auf Deiner neuen CallYa-Freikarte zunächst 15 EUR Guthaben per CallNow-Karte aus'm Supermarkt, Tanke, etc. oder per Paypal auflädst.

Das war bei mir zumindest so.

Danach kannst Du in beide Richtungen Guthaben per Guthaben-Transfer übertragen.

Viele Grüße

BodoBS

Hallo BodoBS.

Wenn das so wäre, würde ich aber erwarten, dass ein entsprechender Hinweis in dem von mir verlinkten InfoDok stehen würde!?Smiley (wütend)

Da gebe ich Dir Recht!

Ist schon 'ne Weile her bei mir, jedoch meine ich dasselbe Problem gehabt zu haben.

Nach einer einmaligen Aufladung per CallNow-Gutscheinkarte hatte es dann in beide Richtungen funktioniert.

Du kannst es ja probieren oder auf ein/e Moderator/in warten.

Da musst Du Dich aber ein wenig gedulden, da sie nicht 24/7 hier im Forum unterwegs sind.

KerstinV
Moderator:in

Hallo @Bremen0175,

auf dem Formular wird unter Erläuterungen vermerkt: Guthaben aus einem CallNow-Vorschuss, Startguthaben und regelmäßige monatliche Gesprächsgutschriften können Sie nicht übertragen.  Du hast bisher nicht selber aufgeladen, deshalb kannst Du auch kein Guthaben verschenken. Startguthaben, welches Du von Vodafone geschenkt bekommst, kann nicht übertragen werden.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@KerstinV

Das Habe ich schon verstanden.

Ich habe allerdings in der Vergangenheit schon aufgeladen.

Wie in meinem Einganspost schon erwähnt, habe ich als Startguthaben 0,01 Euro erhalten 

(normale Freikarte ohne Rufnummernmitnahme!).

Zudem habe ich bisher weder einen CallNow Vorschuss noch andere sonstige Gutschriften erhalten!

Die Karte hatte ein Guthaben von 0,92 Euro (davon 0,01 Euro von Vodafone). Ich habe 5,-- Euro aufgeladen. Ergo Guthaben beträgt 5,92 Euro. Ich will 5 ,-- Euro übertragen----> geht nicht!

Deine Aussage:" Du hast bisher kein Guthaben aufgeladen" entspricht also nicht den Tatsachen!!

KerstinV

Hallo @Bremen0175, dann sende mir bitte die betreffende Rufnummer per PN zu. Vlt. habe ich auch in die falsche geschaut 😉  Ich guck mir das nochmal an. KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.