Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 19:56
Guten Tag,
ich habe aus Versehen das Guthaben einer falschen Nummer (Zahlendreher) aufgeladen per Paypal.
Ich habe zwar mittlerweile auch auf die richtige Nummer aufgeladen aber die 15 Euro fehlen mir jetzt.
Die Person wollte ich schon kontaktieren, aber kommt nur die Mailbox.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Geld wieder zurück zu bekommen auf gleichem Wege??
Ein Mitarbeiter von Vodafone riet mir vorhin am Telefon, ich soll das Geld einfach per Paypal zurück ordern, ich würde keine Probleme mit Vodafone bekommen, ist das so?
Kann Vodafone mir das nicht auf gleichem Wege zurück erstatten? Ich habe gesehen, dass anderen Nutzern geholfen werden konnte, der Mitarbeiter am Telefon konnte oder wollte es wohl nicht...
am 15.01.2020 21:38
Hi @Simone86,
@Simone86 schrieb:
(...)
Kann Vodafone mir das nicht auf gleichem Wege zurück erstatten? (...)
nein, denn für Tippfehler kann VF nichts.
Wenn du allerdings über die App aufgeladen hast, dann ist die richtige Rufnummer sich voreingestellt. Wie kann denn da eine falsche Rufnummer reinkommen?
Oder bist du einen anderen Weg der Aufladung gegangen?
@Simone86 schrieb:
(...)
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Geld wieder zurück zu
Du kannst nur mit den Teilnehmer Kontakt versuchen aufnehmen und um Rückzahlung bitten.
am 15.01.2020 22:24
Nein, über die Webseite online...
Natürlich kann VF nix für Tippfehler, aber es muss sicherlich eine Lösung geben. Empfänger des Geldes ist ja Vodafone und nicht die Person mit dem Handy.
Wenn ich eine Firma bin und mir überweist jemand aus Versehen Geld das zugunsten einer Dienstleistung jemand anderes drauf geht, überweise ich das gerechterweise zurück.
Man kann doch nicht einfach sagen "ups Geld verschenkt, tja ist nichts mehr zu machen ", wenn es ans eigene Firmenkonto geht, wo man wohl was machen kann und es offensichtlich ist, dass es nicht dahin sollte 😞
am 16.01.2020 10:16
Hallo @Simone86,
Vodafone hat keine Möglichkeit, auf die von Dir falsch eingegebene Rufnummer zuzugreifen und das Geld wieder zurück zu buchen. Wäre es möglich, hätten wir es Dir angeboten. Es ist wie bei einer Direktüberweisung. Die kannst Du auch nicht zurück buchen lassen. Versuche Dich mit der falschen Nummer in Verbindung zu setzen. Das ist die einzige Möglichkeit, welche Du hast. Tut mir echt leid ![]()
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.