Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2018 00:42
am 12.05.2018 09:24
am 14.05.2018 16:23
Hallo @m0nky,
wie ich sehe, bist Du neu hier in unserer Community? Dann erst einmal herzlich Willkommen
Wo hast Du diese Fehlermeldung denn bekommen? Habe ich noch nie gehört.
Gern kannst Du aber den Betrag von 5 Euro über folgenden Link aufladen: https://www.vodafone.de/aufladen/
Natürlich kannst Du auch den Betrag überweisen. Dann gebe bei der Überweisung im Verwendungszweck Deine Rufnummer an und nimm die Iban DE68300700100250800000
Einen schönen Abend für Dich
Woiti
am 02.01.2019 18:07
Klappt die 5 Euro-Überweisung zum Aufladen eigentlich, wenn es die erste Aufladung ist? Über den /aufladen-Link bzw. die App "MeinVodafone" geht es ja nicht.
Finde ich extrem uncool. Ich nutze meine CallYa halt nicht so oft und bin bislang mit dem Startguthaben ausgekommen. Demnächst kann ich auch das Datenpaket abbestellen und bräuchte dann wirklich für lange Zeit nur paar Euro maximal fürs gelegentliche Telefonat. Aber die kann ich nicht aufladen. Und 15 Euro sind für mich zur Zeit eine Menge Geld. Klingt komisch? Ist aber so.
Welche Möglichkeiten habe ich?
am 02.01.2019 20:24
am 03.01.2019 11:28
Hallo @vf_forum_acc,
wie Mav1976 geschrieben hat, ist bei der ersten Aufladung per Sofortüberweisung nur 15€ möglich. Danach kannst du 5€ wählen.
Alternativ, ist eine Überweisung von Deinem Bankkonto möglich.
Viele Grüße und gesundes Neues,
AnnikaP
am 03.01.2019 12:46
Hallo und frohes Neues!
Danke für die Antwort. Ist denn ganz sicher, dass eine erstmalige Aufladung überhaupt per Überweisung gebucht wird, wenn es zB nur 5 Euro sind? Ich muss da wirklich ganz sicher sein, bevor ich überweise. Und danach kann ich dann die 5 Euro auch per App oder /aufladen-Link aufbuchen, oder geht das vielleicht erst ab einer erstmaligen Aufladung von 15 Euro?
Vielen Dank!
am 04.01.2019 14:01
hier kannst Du einfach nur 5 Euro auswählen:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/aufladebetrag
Wenn Du eine Überweisung tätigen möchtest, nutze bitte folgende Bankverbindung und gib Deine Rufnummer als Verwendungszweck an, beachte das die Überweisung ein paar Tage dauert, bis das Guthaben auf Deiner Rufnummer ist.
Deutsche Bank AG Düsseldorf IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00 BIC: DEUTDEDDXXX
Viele Grüße Doreen-123 |
am 05.01.2019 11:42
Danke fürs Antworten @doreen-123, @AnnikaP und die anderen. Aber wir drehen uns leider im Kreis. 😞 Ich scheine nicht verständlich machen zu können, dass ich meine Karte noch nie aufgeladen habe, und daher die Funktion innerhalb eurer App sowie dem /aufladen-Link mir nicht zur Verfügung steht, um 5 Euro aufzuladen.
Daher möchte ich doch nur wissen, ob denn wenigstens die Aufladung von zB 5 Euro per Banküberweisung auf das genannte Konto zur Verfügung steht. Oder ob das Geld zurückkommen würde. Oder ob die Überweisung normal ausgeführt werden würde, ohne dass jedoch der gewünschte Effekt der Guthabenerhöhung einträte.
Was soll ich denn noch schreiben, damit euch allen klar wird, worum es mir (armem) Menschen geht? Bestätigt es mir einfach (nach Rückversicherung mit denen, die sich auskennen!) oder sagt, dass Vodafone prinzipiell 15 Euro Erstaufladung erwartet, no matter what. Ich kann mit beiden Optionen leben und umgehen, aber ich möchte sie bitte schön wissen.
Danke!
am 05.01.2019 12:35