Falsche Berechnung der Datenvolumen
Lauvia
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich bin CallYa-Kunde und hatte dieses Thema vor 2-3 Jahre schon erwähnt: Datenvolumen werden trozdem immer berechnet, obwohl die Internetverbindung EXKLUSIV über WLAN läuft.

Das letzte Beispiel, ich habe am 3.07.2019 augeladen und hatte 2 GB zur Verfügung. Von Freitag 5 bis Sonntag abend war ich exklusiv nur unter WLAN mit Mobileinternet ausgeschaltet!!

Heute morgen merke, dass ich die Hälfte meines Datenvolumen verbraucht habe. Wie kommt das denn zustande?

Könnte mir Vodafone sowas bitte erklären?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Lauvia,

die Frage ist, wieviel Datenvolumen hattest du noch an Freitag übrig?
Auch wichtig wäre, ob das WLAN konstant stabil war.

Die meisten Nutzer von Smartphones behalten die Standardeinstellungen bei und somit auch die Einstellung, dass bei instabilen WLAN automatisch auf die mobilen Daten umgeschaltet werden soll.

Einen genaueren Einblick kann dir aber die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 geben, die Zugriff auf deine Daten haben.
Im Handy müsstest du auch sehen wofür Datenvolumen verbraucht wurde.
Was für ein Handy hast du denn?

Vielen Dank für Rückmeldung,

 

also mein WLAN ist stabil.  Außerdem switcht mein Handy nicht automatisch von WLAN zu Vodafone Mobile Netzwerk und vice versa einfach, weil ich den Modus deaktiviert habe und mache das immer manuell.

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lauvia,

 

ich schau mir gerne Deine Rufnummer an. Schick sie mir bitte per PN. Danke.

 

Freundliche Grüße

Ramona

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