am 30.04.2018 23:03
am 01.05.2018 12:33
@CallyaKunde1@ schrieb:
Die Tipps, man solle doch bitte die Callya-Hotline anrufen, sind zwar in solchen Fällen richtig und meistens wird einem dort ja auch geholfen.
Ob das am Ende sogar der Sinn einer Hotline/eines Helpdesk ist? Also daß die/der als Anlaufpunkt für Kunden dient, die Hilfe benötigen?
@CallyaKunde1@ schrieb:
Schön wäre es, wenn es Vodafone hinbekäme, dass solch selbstverständliche Sachen wie das Aufbuchen von Volumen oder das Funktionieren der Komfortaufladung sowie das Mitschicken eines Kundenkennworts bei Bestellung einer Karte, funktionieren. Es handelt sich schließlich um einen großen Konzern (...)
Vielleicht ist es ja genau die Größe und die Vielschichtigkeit, die eher für die Möglichkeit eines "Knotens" im System sorgt? Weil das System eben groß und vielschichtig ist? Und in der überwiegend(st)en Mehrheit der Fälle funktioniert es ja auch anscheinend. Was den Umkehrschluß erlaubt, daß es in den nicht-funktionierenden Fällen vielleicht auch ein kleines bißchen "Unterstützung" durch den Kunden beim Nicht-Funktionieren gegeben haben könnte.
@CallyaKunde1@ schrieb:
(...) und wenn man sich die techn. Probleme hier so ansieht, wird einem eigentlich Angst und Bange in Bezug auf persönliche Daten und die techn. Zuverlässigkeit im Allgemeinen.
Genau. Und wenn man sich die Probleme mit den deutschen Straßen so anschaut, wird einem ja Angst und Bange um die Verkehrssicherheit und die eigene Überlebenschance, wenn man eine davon benutzt. ![]()
Oder anders gesagt: Die Millionen von Kunden, bei denen in technischer Hinsicht alles funktioniert, werden hier eher nicht "Hurra, alles funktionier!" schreiben. Aus dem Umstand, daß hier erstrangig/nur die "Pfui, nix funktioniert!"-Kunden schreiben, dann eine Diagnose/Hypothese über die generelle Zuverlässigkeit abzuleiten ist zumindet gewagt.
Wo/wie genau aber aktuell Datenschutz hier ein Problem darstellt...keine Ahnung. Wie kommt es denn zu der Verknüpfung? Oder ist es nur diese trumpesque Herangehensweise, ein (reales) kleineres Thema mit einem (eher an anderer Stelle existierenden und in dem Zusammenhang eher irrelevanten) Thema zu verknüpfen?
@CallyaKunde1@ schrieb:
Wird dringend Zeit, sich mal eine professionelle IT-Truppe zusammenzustellen, damit diese Schwierigkeiten aufhören.
Genau. Vodafone. Telekom. O². Und wie ihr alle heißt. Los, schickt diese Studenten weg und holt euch endlich ausgelernte professionelle Kräfte. ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 01.05.2018 14:32
Die Hotline ist m.E. dafür da, Probleme zu lösen, nicht um sich um Selbstverständlichkeiten zu kümmern. Natürlich wird es auch Kunden geben, bei denen keinerlei Probleme auftauchen, ich denke aber eher, viele Kunden merken diese Probleme überhaupt nicht, also tauchen sie auch dort ggf. auf. Ich weiß z.B. von einem Kollegen, der auch Callya genommen hat, dass sämtliche Probleme, die ich am Anfang hatte, ebenfalls bei ihm auftraten. Nur hat er sich, mangels Interesse, nicht darum gekümmert, bzw. im Vorfeld nicht informiert. Hier schreiben auch nicht alle Kunden, die Probleme haben, sondern eher die Technikaffinen Kunden. Wie du die Verbindung zu den Straßen und Trump herstellst, erschließt sich mir nicht, interessiert mich aber auch nicht weiter.![]()
02.05.2018 13:55 - bearbeitet 02.05.2018 13:57
Hallo zusammen,
Die Options-Buchungen und Tarifverlängerungen werden aktuell verzögert durchgeführt.
Habt bitte noch ein bisschen Geduld!![]()
Viele Grüße
Grautvornix