abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen Verlängerung nicht abschaltbar
kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das einmal gebuchte Datenvolumen wird jeden Monat automatisch verlängert. Wie schalte ich das ab; ich möchte keine automatische Verlängerung des Volumens.

Im "MeinVodafone" Kundenportal gibt es dazu keine Einstellmöglichkeit.

19 Antworten 19

Reden wir von derselben App? CallYaFlex? Ich habe nicht eine der angesprochenen Sachen dort so stehen.
Ich habe "Wunschtarif" und da kann ich dann dadrin nichts, absolut gar nichts weiter klicken. Ich kann unten die Blöcke für LTE und SMS hochziehen und somit noch mehr dazubuchen, das wars.
Eine "Übersicht" habe ich nirgends. Ich habe noch im Menü Optionen und auch da überall nur was zum Dazubuchen.
Dann gibt es noch das Zahnrad "Einstlelungen aber da findt sich auch nichts hierzu nützliches. Sprache, Nutzungsdaten, Marketing, Berechtigungen etc...

LG

Das kann ich dir nicht sagen, da in diesem Thread die ganze Zeit von der MeinVodafone App die Rede ist.

Da du keine Angaben zu deinem Tarif, deiner genutzten App etc. gemacht hast, wird das angenommen, was hier im Thread besprochen wurde.

Bei der CallYa Flex App gibt's doch aber die Nachfülloption. Soweit mir bekannt, sind die zusätzlichen Optionen (lt. InfoDok 150) nicht buchbar.

? Wir sind hier aber in der CallYa Abteilung : https://prnt.sc/rfv4xv

Die Nachfülloption ist aber doch nur ein "Mehr", Zubuchung, das interessiert mich ja noch weniger :/.

Lg

P.S. und die VodafoneApp kann man als CallYa User nicht nutzen, ebenso wie andersrum Vodafone Festvertrag keine CallYa app... Also macht hier ein Hinweis auf die Vodafone App doch keinen Sinn?

In diesem Thread wird die ganze Zeit nur über die MeinVodafone App geredet.

Wenn du nicht schreibst, was für einen Tarif du nutzt, dann wird hier in diesem Thread wie angenommen weiterhin von der MeinVodafone App ausgegangen.

Das wie hier im CallYaforum sind, ist auch richtig. Dann wäre für dein Anliegen ein separater Thread hilfreich.

Wir User hier sind keine Hellseher und wissen nicht, was für einen Tarif die jeweiligen Hilfesuchenden haben. 😉

Aber genug des Offtopics.

Die MeinVodafone App ist für alle User außer denen, die einen CallYa Flex Tarif haben nutzbar. Ich nutze sie (MeinVodafone App) ja auch.
Du selbst nutzt die CallYa Flex App, wenn ich das richtig interpretiere?

Welche zusätzliche Option ist denn bei dir nicht stornierbar?

Das ist schon jetzt arg verwirrend. Ich konnte ohne Vertrag die Vodafone App nicht mehr nutzen. Somit kommt die für mich gar nicht in den Kopf wenn ich hier im Callya Bereich lese.

Es geht um keine Zusatzfunktion die ich stornieren möchte, sondern den Flextarif ansich nicht auf "automatische Verlängerung". Ganz einfach "eigentlich", aber scheinbar nicht für Vodafone.
Ich schaue immer erst ob es das Thema schon gibt bevor ich für dasselbe den 10. Thread aufmachen.

LG

Ah okay @nickname_2, jetzt verstehe ich (hoffe ich 🙂 ).

Du hast den CallYa Flex Tarif und möchtest nicht, dass sich dieser automatisch erneuert, ja?
Das ist beim Flextarif leider nicht möglich. Solange Guthaben auf der SIM-Karte ist, wird alle 28 Tage der voreingestellte Tarifmix erneuert. Ich gehe davon aus, dass die Komfortaufladung nicht aktiv ist, ansonsten würde diese ja bei Nichtvorhandensein von Guthaben automatisch wieder welches auffüllen.

Ich empfehle dir, dass du dich über die Kundenbetreuung in den kostenlosen aber verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umstellen lässt. In diesem Tarif wird nicht alle 4 Wochen ein Basispreisv vom Guthaben abgebucht.
Willst du die mobilen Daten nutzen, musst du erst aktiv eine Datenoption (800 MB, 2 GB etc.) buchen. Willst du diese dann nicht mehr haben, dann musst du diese wieder kündigen (wir von mir oben bereits erklärt), ansonsten würde sich die Option automatisch alle 4 Wochen erneuern.
Im Talk & SMS Tarif ist dann die MeinVodafone App notwendig.

Also halten wir fest, der "Flex"Tarif ist nicht so flexibel wie der Name glauben lässt!
Egal wie ichs mache es ist sehr umständlich...

Danke für die Mühe

LG

Doch ist er, denn CallYa Flex heißt hier lediglich, dass du flexibel jeden Monat deinen Tarifmix auf deine Bedürfnisse einstellen kannst. In diesem kannst du ihn aber nicht pausieren. Das ist nicht möglich.
kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und genau das ist ja genau die unflexible Absicht die man dringend mal abmahnen müsste !. Wenn man eine App zur Verfügung stellt sollte diese bitte auch die Funktion einer Kündigung/Stornierung erhalten.

Das gilt übrigens nicht nur für Vodafone sondern für alle Anbieter mit Monatsabos jedweger Form, die sich von vornherein automatisch aufladen.

Ich halte das für ein Unding unserer Zeit die Kunden so zu bevormunden. Aber das ist ja offensichtlich so gewollt, oder es beschweren sich nicht genug Kunden.....