Moin zusammen,
ich versuche aktuell den Tarif meiner Mutter von callya special auf callya flex umzustellen, was sich widererwartend als schwierig herausstellt. Das Problem liegt, denke ich, daran, dass der Ursprungsvertrag bei Phone House abgeschlossen wurde, so dass die Vertragsstaaten nicht bei Vodafone abliegen. Ich kann weder über die Nummer den Vodafone Service erreichen (sinngemäße Meldung: Nummer gehört nicht zu Vodafone, bitte an Anbieter wenden) noch kann ich mich in der MeinVodafone App anmelden. Über die CallYa App kann ich die Tarifdaten nur bedingt einstellen.
Eine Möglichkeit wäre, den Flex Tarif mit Rufnummermitnahme online abzuschließen, so als ob ich Neukunden wäre, allerdings bin ich mir unsicher, ob das geht, da die Vodafone Zugehörigkeit ja doch irgendwie gegeben ist und das dann nicht geht.
Optimal wäre ein Wechsel von Phone House zu Vodafone, falls das geht, wobei ich im Netz einige Artikel gefunden habe, die besagen, dass Vodafone alle Phone House Kunden übernommen hat und phone House keine Service Leistungen mehr anbietet. Nun bin ich etwas verwirrt und ratlos.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?