abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Tarifumstellung bei Phone House Vertrag
SUPERKATO
Rookie
Rookie
Moin zusammen,
ich versuche aktuell den Tarif meiner Mutter von callya special auf callya flex umzustellen, was sich widererwartend als schwierig herausstellt. Das Problem liegt, denke ich, daran, dass der Ursprungsvertrag bei Phone House abgeschlossen wurde, so dass die Vertragsstaaten nicht bei Vodafone abliegen. Ich kann weder über die Nummer den Vodafone Service erreichen (sinngemäße Meldung: Nummer gehört nicht zu Vodafone, bitte an Anbieter wenden) noch kann ich mich in der MeinVodafone App anmelden. Über die CallYa App kann ich die Tarifdaten nur bedingt einstellen.
Eine Möglichkeit wäre, den Flex Tarif mit Rufnummermitnahme online abzuschließen, so als ob ich Neukunden wäre, allerdings bin ich mir unsicher, ob das geht, da die Vodafone Zugehörigkeit ja doch irgendwie gegeben ist und das dann nicht geht.
Optimal wäre ein Wechsel von Phone House zu Vodafone, falls das geht, wobei ich im Netz einige Artikel gefunden habe, die besagen, dass Vodafone alle Phone House Kunden übernommen hat und phone House keine Service Leistungen mehr anbietet. Nun bin ich etwas verwirrt und ratlos.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @SUPERKATO,

Phonehouse gehört zum 1&1 Drillisch Konzern, wie sie selbst auf ihrer Webseite schreiben, und nutzen nur das VF-Netz. Somit kann deine Mutter die Apps von Vodafone nicht nutzen.

Hier ist in der Tat eine Portierung nötig, wenn du deine Mutter einen Wechsel in den CallYa Flex Tarif ermöglichen möchtest.
Deine Überlegung eine Freikarte mit Rufnummernmitnahme zu bestellen war somit gar nicht verkehrt gewesen. 🙂
SUPERKATO
Rookie
Rookie
Ahh, perfekt. Dann versuche ich das diese Woche mal. Im Bezug auf die Vodafone Apps finde ich es nur seltsam, dass die CallYa App funktioniert, aber das ist wahrscheinlich in der App so hinterlegt, da sie tatsächlich nur den CallYa Status anzeigt und man Zusatzoptionen auswählen kann.
Besten Dank!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die CallYa App wird m.W. nach nicht mehr weiterentwickelt. Alle Funktionen und Infos sind in der MeinVodafone seit letztem Jahr abrufbar. Dies gilt aber ausschließlich nur für SIM-Karten direkt von Vodafone.

Reseller wie DrilLosch, Mobilcom Debitel oder andere bieten entweder eigene Apps an oder Konfigurationsmöglichkeiten über deren Webseiten.