1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya flex App fordert ständig Registrierungscode an
NicSchwarz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten morgen,

Meine Callya Flex App will jedes mal, wenn ich es öffne, dass ich den Registrierungscode anforder, was mich aber leider nicht weiter bringt.
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Habe das gleiche Problem, Neuinstallation der App bringt auch keine Änderung!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das Problem scheint nur bei WLAN Verbindung aufzutreten, Über LTE funktioniert es bei mir. Ich vermute mal ein Firewallproblem bei dem Zugriff über Internet.

Es ist schlicht und einfach zum Erbrechen!!!Mann (wütend)

Jetzt ist diese verflixte App für ein paar Tage doch ganz brauchbar gelaufen. Die fehlerhaften SMS ins Ausland waren zwar immer noch zu sehen, aber das war zu verkraften.

Ohne Neuinstallation also im laufenden Betrieb fordert diese vermaledeite App heute Morgen plötzlich die Eingabe der Handynummer und eines Codes, um die SIM zu aktivieren. Erstens dauert es ewig, bis ein Code kommt, und zweitens ist meine SIM schon seit mehr als einem halben Jahr aktiviert. Gebe ich den Code ein, werde ich willkommen geheißen und das Spiel geht von vorne los. Ich oder besser die App drehen uns im Kreis. Schalte ich das WLan ab, scheint es zu funktionieren. Übergroße Freude: die fehlerhaften SMS ins Ausland sind immer noch da. Schalte ich WLan wieder ein, werde ich sofort bei laufender App wieder zur Eingabe meiner Nummer und des zugesandten Codes aufgefordert.

Muß ich jetzt jedes Mal, wenn ich die App nutzen will, WLan abschalten, egal ob zuhause oder in öffentlichen WLans??? Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein liebe Vodafones.

 

@Gelöschter User

An der Firewall meines Routers -nur die kann gemeint sein- hat sich seit geraumer Zeit nichts geändert.

 

Gute Besserung liebe Vodafones

ervau

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@ervau,
Bin selber nur betroffener Kunde. Ich meinte die Firewall bei Vodafone, denn das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich mich über Wlan (also nicht Vodafone Netz) verbinde.

@Gelöschter User

An diese Firewall habe ich noch garnicht gedacht. Damit wäre die Situation aber eher schlimmer als besser.

Gruß ervau

MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab auch das Problem mit dem DauerLogin im CallYa Flex App. Habe das Problem mit Eurer Hilfe gerade beheben können. Habe mich über das LTE Netz von Vodavone einloggen können. Es liegt wie beschrieben nur im Festnetz W-LAN vor (Vodafone Router Firewall), ohne am Router etwas geändert zu haben. 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicSchwarz,

 

bist Du im WLan? Dann geht es nicht. Aktiviere die Mobilen Daten und danach wieder WLan.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bommel,

in meinem länglichen Post weiter oben habe ich beschrieben, daß die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise nicht funktioniert. Selbst wenn man geschafft hat, die App im Mobilfunknetz zu starten, verlangt sie, selbst wenn sie geöffnet ist, bei Aktivierung von WLAN sofort nach der Handynummer und der Aktivierungszauber geht von vorne los.

NicSchwarz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist genau wie ervau geschrieben hat. Im Mobilfunknetz funktioniert alles einwandfrei, bin ja auch schon länger registriert, aber im WLAN will die App seit heute ständig eine Registrierung.