Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2019 23:41
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen kein Internet und wollte mir deswegen mobiles Internet per SMS holen, da es auf der Website nicht ging. Leider bin ich darin nicht geübt und die vorherigen SMS (vor einem halben Jahr) von der Nummer waren verwirrend (Bild unten).
Ich habe also verschiedene Zahlen ausprobiert um das günstigste Angebot zu holen, und dann bei 400 keine 400MB für 2.99€ bekommen, sondern 400 Min/SMS für 9.99€, was ich gar nicht wollte..
Kann ich das irgendwie wieder rückgänig machen lassen? Ich habe davon nichts verbraucht!
Ich wollte zwar per Kundenformular nachfragen, aber da ich mein Kundenkennwort nicht habe, konnte ich nichts abschicken und anrufen möchte ich wirklich nicht ![]()
Danke schonmal, MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2019 23:54
Hi @Papierschiff,
nein, leider sind diese Tarife nicht widerrufbar. Auch wenn du kein mobiles Internet hast, funktioniert die MeinVodafone App dennoch, da hier ausschließlich die Kommunikation intern mit den Vodafoneservern stattfindet.
Auch der USSD Code *100# und die weiteren Auswahlmöglichkeiten funktionieren auch ohne Internet.
Hier nach der entsprechenden Auswahl das Menü für die Internetoptionen (Daten-Optionen).

Ich hatte letztens auch über den Tarifmanager 22044, der auch ohne Internet funktioniert, aus Versehen die 800 MB Option gebucht und nicht wieder zurückbekommen.
am 02.11.2019 23:54
Hi @Papierschiff,
nein, leider sind diese Tarife nicht widerrufbar. Auch wenn du kein mobiles Internet hast, funktioniert die MeinVodafone App dennoch, da hier ausschließlich die Kommunikation intern mit den Vodafoneservern stattfindet.
Auch der USSD Code *100# und die weiteren Auswahlmöglichkeiten funktionieren auch ohne Internet.
Hier nach der entsprechenden Auswahl das Menü für die Internetoptionen (Daten-Optionen).

Ich hatte letztens auch über den Tarifmanager 22044, der auch ohne Internet funktioniert, aus Versehen die 800 MB Option gebucht und nicht wieder zurückbekommen.