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Lösung
am 15.12.2019 19:16
Hallo!
Bei meiner Callya Talk&SMS mit 800MB Datenoption ist es plötzlich nicht mehr möglich mit 32kbit/s gedrosselt nach Verbrauch des Datenvolumen weiter online zu sein.
Andauernd kommt die Meldung : Ich soll mich im Netztwerk anmelden, auf der center.vodafone Fangseite werde ich immer nur mit Extra Zubuchungen befeuert. Das will ich aber nicht! Schon gar nicht wenn der nächste Buchungszeitraum in 1 oder 2 Tagen beginnt! Am Ende der Seite steht dann ganz klein ein Link als Option zum weitersurfen mit gedrosselter Geschwindigkeit, wenn man ihn drückt passiert aber nichts. Ausreichend Guthaben ist außerdem auf der Karte vorhanden.
In der Leistungsbeschreibung der Zubuchoptionen steht auch aktuell ausdrücklich das nach Verbrauch mit 32kbit/s weitergesurft werden kann.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann zu dieser Thematik eventuell eine Lösung anbieten?
Vielen Dank im vorraus für die Mühe.
15.12.2019 19:19 - bearbeitet 15.12.2019 19:22
Welchen APN hast du denn bei deinem Smartphone eingestellt?
Du nutzt den Tarif auch auf einem Smartphone?
Btw. ist eine Nutzung der mobilen Daten mit 32kbit/s eigentlich bei heutigen Webseiten und den Daten fast gar nicht mehr möglich.
Ich kann definitiv mit gedrosselter Geschwindigkeit nicht mehr surfen. 😞
am 15.12.2019 19:52
Ich benutze die Karte in einem Samsung Galaxy S7 Smartphone.
APN wurde von mir noch nie verstellt ist also noch der voreingestellte.(web.vodafone.de)
Ich "surfe" damit auch nicht, aber für (gemächliches) Messaging / emails im Textformat checken reicht es dann noch!
am 15.12.2019 21:46
am 16.12.2019 14:36
Hallo @RS2019,
die Infos von @Mav1976 sind richtig. Mit der gedrosselten Geschwindigkeit geht nicht mehr wirklich was
Genau für diesen Fall gibt es unsere kleinen Einmal-Optionen mit nur 7 Tagen Laufzeit.
Diese werden Dir auf der center-Seite angeboten.
Liebe Grüße
NeNa
am 26.12.2019 15:59
Mit 32 kbit/s ist es sehr wohl möglich eine WhatsApp-Nachricht zu versenden. Ich habe seit drei Buchungszeiträumen genau das selbe Problem wie oben beschrieben, dass ich mit der 800MB Option keine gedrosselte Verbindung mehr habe, obwohl in sämtlichen Produktinformationsblättern steht dies sei der Fall. Auch wenn sich da was geändert hätte, hätte Vodafone uns als Kunden darüber in schriftlicher Form in Kenntnis setzen müssen.
Ich bekomme auch nach Verbrauch als SMS nicht mehr "Sie surfen gedrosselt" sondern "Sie können nun nicht mehr surfen".
Bei der Hotline und auch in sämtlichen Filialen konnte man mir nicht helfen, was mich durchaus zum Nachdenken angeregt hat, ob Vodafone als Mobilfunkanbieter das Richtige ist.
am 26.12.2019 16:36
@FCB21 schrieb:
Mit 32 kbit/s ist es sehr wohl möglich eine WhatsApp-Nachricht zu versenden.(...)
Das hat auch keiner behauptet. Ich schrieb, dass eine Nutzung mit 32 kbit/s ein Surfen auf Webseiten nicht mehr möglich ist.
E-Mails und Textnachrichten mit einem Messenger hingegen schon. 🙂
am 27.12.2019 10:43
Hallo @FCB21,
wir sind in den vergangenen Monaten auf eine neue Abrechnungsplattform gewechselt. Damit können wir Tarifanpassungen anbieten mit mehr Datenvolumen für den gleichen Preis.
Da die neue Plattform prüft was für ein Grundtarif zur Verfügung steht ist eine gedrosselte Weiternutzung bei zu gebuchten aufgebrauchten Datenvolumen im Talk & SMS nicht mehr möglich.
Wechsel doch einfach in unseren Flex Tarif für 4,99 € aller 28 Tage. Da hast Du 1 GB Datenvolumen und 50 Units (Minuten/SMS) inklusive.
Viele Grüße
BiancaW
am 27.12.2019 18:22
@BiancaW schrieb:Hallo @FCB21,
wir sind in den vergangenen Monaten auf eine neue Abrechnungsplattform gewechselt.
....
Da die neue Plattform prüft was für ein Grundtarif zur Verfügung steht ist eine gedrosselte Weiternutzung bei zu gebuchten aufgebrauchten Datenvolumen im Talk & SMS nicht mehr möglich.
Viele Grüße
BiancaW
Warum passt ihr eure Bestimmungen/Tarifbeschreibungen nicht an? Mehrere Montae, da sollte das doch möglich sein. So stiftet das Verwirrung.
Aktuell heißt es noch: "Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 kbit/s".
Wobei VF könnte natürlich argumentieren, bis zu kann auch 0 kbit/s sein.... 😄
am 27.12.2019 20:42
@SandrineS schrieb:Warum passt ihr eure Bestimmungen/Tarifbeschreibungen nicht an? (...)
Weil eventuell derzeit die Umstellung aller Kunden auf das neue Abrechnungssystem noch nicht abgeschlossen ist. Das Migrieren der Daten erfolgt m.W. in Wellen.
Merkt man u.a. daran, dass einige Kunden noch die alten Datenvolumina angezeigt bekommen statt der Neuen.