1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Karte nach 90 Tagen wieder reaktivieren
Reisesonne
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich lebe seit längerer Zeit im Ausland und jetzt habe ich leider vergessen die Callya prepaid zu bestätigen, so dass sie weiterhin aktiv bleibt. Wahrscheinlich bin ich schon über den 90 Tagen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte wieder zu aktivieren? Oder die gleiche Nummer zurück zu bekommen?
Es wäre mir sehr wichtig, da auf der Nummer die Pins vom Online Banking, WhatsApp und noch mehr laufen. Ich hoffen da gibt es eine Möglichkeit?

Vielen lieben Dank schon mal.
4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Reisesonne@  schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte wieder zu aktivieren?

Wenn die 90 Tage überschritten sein sollten, dann eher nicht (mehr), nein.

@Reisesonne@  schrieb:
Oder die gleiche Nummer zurück zu bekommen?

Auch das wird vermutlich leider eher nichts, nein.

Was ich aber nicht verstehe:  Auf Grundlage der bloßen Annahme

@Reisesonne@  schrieb:
Wahrscheinlich bin ich schon über den 90 Tagen.

würde ich persönlich ja zumindest umgehend bei der CallYa-Kundenbetreuung anrufen, statt weitere Zeit zu verlieren und erstmal irgendwo im Internet herumzufragen.  So, wie es hier auch beschrieben ist.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Reisesonne
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die Antworten.

Leider versuche ich schon seit ein paar Tagen die oben beschriebene Hotline zu erreichen. Es kommt immer die Ansage "Teilnehmer vorübergehend nicht zu erreichen, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal..."

Ist schon seltsam... Gibt es noch eine andere Nummer?

Du darfst natürlich NICHT mit dem gesperrten Handy versuchen anzurufen - das kann nicht klappen... 😉

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Reisesonne,

herzlich Willkommen in unserer Community Smiley (fröhlich)

Leider können wir die Rufnummer nach 90 Tagen nicht mehr freischalten. Das ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Folgendes Angebot für Dich: Nenne uns bitte Deine alte Rufnummer und aktuelle Anschrift

Wir schicken Dir dann kostenlos eine neue CallYa-Karte mit neuer Rufnummer und Deinem restlichen Guthaben zu.

Wenn Du keine neue Karte wünschst, nenne uns bitte Deine Bankdaten. Wir zahlen Dir dann Dein Guthaben aus.

Wende Dich dafür einfach an das CallYa Team unter der Nummer 0172/ 229 0 229 und die Mitarbeiter helfen Dir gern weiter.

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!