Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 02:50
Halllo, ich wollte meinen Prepaid Tarif wechseln. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Simkarte auf eine unbekannte Person registriert ist. Habe das Callya Paket aber in einem Vodafone Shop vor mehr als 10 Jahren gekauft. Kundenkennwort und Passwort sind nicht vorhanden. Habe nur noch die Verkaufsverpackung. Wie kann ich die Rufnummer auf meinen Namen übertragen?
Mit dem Ausfüllen der Dokus 251 oder 265, (welches wäre überhaupt passend?) komme ich nicht weiter da der vorherige Besitzer eingetragen werden muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2020 06:28
@Werner57 Du kannst mit dem 251 die Übernahme der Karte machen. Bei der Spalte mit dem vorherigen Besitzer kannst Du einfach schreiben "unbekannt".
am 04.06.2020 06:28
@Werner57 Du kannst mit dem 251 die Übernahme der Karte machen. Bei der Spalte mit dem vorherigen Besitzer kannst Du einfach schreiben "unbekannt".
04.06.2020 08:43 - bearbeitet 04.06.2020 14:07
Hi @Werner57,
ergänzend zu @mktr7's Beitrag siehe hier. Da ist gerade ein ähnlicher Fall.
Die InfoDoks sind schon korrekt.
Mit dem InfoDok 251 führst du die Umschreibung auf deinen Namen durch. Mit dem InfoDok 265 kannst du dir dann auch gleich ein neues Kundenkennwort erstellen lassen, welches dich als Inhaber bei Vertragsangelegenheiten bei VF legitmiert. Ebenso wird dies benötigt, wenn du deine Rufnummer dann im MeinVodafone Portal hinzufügen möchtest.
Daher fange erst mit dem InfoDok 251 an und danach mit dem 265. (InfoDok 265 ist überflüssig, wenn du das InfoDok 251 nutzt. Dann legst du dir dort eh schon ein neues Kundenkennwort fest.)
Diese kannst du dann als Anhang über das Kontaktformular bequem an VF schicken. Bei der Abfrage des Kundenkennworts bitte einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesendet.
am 12.06.2020 00:16
Vielen Dank für die Tipps. Habe ich gleich am 4.6. gemacht. Habe es an die im Dokument angegebene Faxnummer gesendet. Bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.
am 12.06.2020 00:21
@Werner57 Das kann manchmal ein wenig dauern. Du bekommst aber eine SMS, wenn sie es ändern. Falls Du bis nächste Woche nichts gehört hast, kannst Du dann beim CallYa Team nachfragen.
am 15.06.2020 11:02
Hallo @Werner57,
schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 16.06.2020 14:34
Habe eine PN von Conzi01 bekommen.
In der steht, dass seit dem 5. Juni 2020 die SIM-Karte bereits auf meinen Name umgeschrieben ist obwohl ich erst am 4. Juni den Antrag per Fax übermittelt habe.
Aber ich habe keine SmS oder sonstge Nachricht bekommen. Dann hoffe ich mal das es so ist.
Mein nächster Schritt ist jetzt eine neue Simcard mit dieser Nr. in einer anderen Größe für ein neues Smartphone bestellen.
am 18.06.2020 07:03
@Werner57 dann ruf entweder den Service an, whatsapp oder Du kannst über das Kontaktformular gehen und einen Simtausch veranlassen.
am 18.06.2020 19:09
Habe vor ein paar Tagen über mein Konto eine neue Sim bestellt und heute einen Brief von Vodafone mit einer Triplesim bekommen.
Vielen Dank für die guten Ratschläge und an die die mir geholfen haben.
Super Community.
am 18.06.2020 20:08