am 01.06.2020 20:34
Bitte helfen Sie mit. Ich habe meine Sim-Karte vor etwa 3 Jahren gekauft und weiß erst jetzt, dass sie unter dem Namen einer anderen Person registriert ist.
Ich kenne die Person nicht, möchte aber die Nummer behalten, weil ich mit dieser Nummer verschiedene Dienste in Anspruch nehme.
Ist es möglich, die Registrierung zu korrigieren?
am 03.06.2020 09:32
Hallo @wongph,
Du kannst die Rufnummer auf Deinen Namen umschreiben lassen. Das geht aber nur schriftlich. Fülle bitte das PDF Formular 251 (https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf) aus und sende es zu uns. Dann wirst Du als Kunde eingetragen.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 03.06.2020 22:15
Danke!
Aber wie soll ich Teil 2 (Angaben des bisherigen CallYa-Kunden) ausfüllen? Ich glaube, ich habe den Namen der Person (den falschen Namen), aber ich kann die Unterschrift von der Person nicht bekommen. Sollte ich andere Dokumente vorlegen, um zu beweisen, dass ich der Inhaber der Nummer/Sim-Karte bin?
Nochmals vielen Dank.
am 04.06.2020 11:37
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 24.06.2020 16:24
Ich habe ein ähnliches Problem, könnten sie mir eventuell auch weiter helfen?
MfG
Bea
am 24.06.2020 16:48
Hi @Lockenschatzi84,
was heißt "ähnlich" genau? Kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben? 🙂
am 24.06.2020 17:06
@Lockenschatzi84 schrieb:Ich habe ein ähnliches Problem, könnten sie mir eventuell auch weiter helfen?
MfG
Bea
Moin @Lockenschatzi84,
Du kannst eine SIM Karte auch bei unbekanntem Vorbesitzer auf Dich überschreiben lassen.
Lade hierzu das ausgefüllte InfoDokument 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.
Im InfoDokument 251 trägst Du bei "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" unter Punkt1 einfach "unbekannt" ein 😉
Du könntest auch hinzufügen, wie lange Du die Karte schon nutzt.
Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen
und im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.
Viel Erfolg
Viele Grüße
BodoBS