Frage
Antwort
Lösung
am
06.09.2019
17:08
- zuletzt bearbeitet am
06.09.2019
19:19
von
Kurtler
Hallo,
ich habe seid 05.09 den neuen CallYa digital tarif und habe ein guthaben von 29,10€.
und ich habe eben eine sms von vodafone bekommen, das 15€ von meinem konto abgebucht wird. Aber ich habe guthaben auf der sim karte drauf. Im der mein Vodafone app gesehen das die Callya Komfort aufladung aktiviert gewesen war.
Aber da stand es würde erst unter 5€ automatisch abgebucht.
Aber es wird mir 15€ vom meinen konto abgebucht. Also wird bald.
Sehe es auf meinem konto noch nicht.
Ich habe die Komfort aufladung jetzt deaktiviert.
Kann ich die abbruchung dann zurückbuchen lassen?
Ich habe ja CallYa Digital tarif und wird immer nach 27 tage.n automatisch die gebühren von 20€ abgebucht.
vielen dank für die Rückmeldung
MisterOizo1982
Edit: @MisterOizo1982 Beitrag von Feedback in den passenden Bereich verschoben!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.09.2019 20:05 - bearbeitet 07.09.2019 20:11
Aahh okay. Verstehe.
Das habe ich auch bei meiner bestellung angeben also die automatische abbuchen Bankeinzug. Da wird erst guthaben und dann wenn keine guthaben mehr drauf ist, vom konto abgebucht
Deshalb habe ich auch über WhatsApp nachgefragt. Die wollten unbedingt eine komfortaufladung von 20€ drauf laden und mur nicht richtig erklären das es nicht brauche und so ich es nicht gewollt habe
Aber die konnten mir darauf keine Antwort geben.
Da bei mir von anfang an komfortaufladung aktiviert war, wurde mir das erstmal 15€ abgebucht um das komfortaufladung zu aktivieren und das sollte nicht sein und habe komfortaufladung deaktiviert.
Wollte da fragen ob ich die 15€ wieder zurück buchen kann da ich ja automatische bankeinzug habe beim digital tarif und komfortaufladung nicht brauche und auch noch 29,10 guthaben drauf habe
am 07.09.2019 11:35
@MisterOizo1982 ich rate dir die Abbuchung nicht zurückgehen zu lassen, lass es für dieses eine mal noch so.
Wenn du nicht möchtest das von deinem Konto abgebucht wird kontaktiere bitte den Kundenservice und bitte darum die Bankdaten rauszunehmen.
Ab dann kannst mit Aufladekarten aufladen.
Wurde hier problemlos von anderen Nutzern schon erfolgreich durchgeführt.
am 07.09.2019 16:54
Hallo,
Danke für die Information.
ich habe aber mit CallYa WhatsApp geschrieben und bei dem CallYa digital 49,10 € drauf hatte und mir direkt am aktivierungstag die 20€ abegezogen. Also ohne die komfortaufladung bemutzt zu haben. Aber dann wurde die erste abbuchungs von 15 € getätigt als Bestätigung die komfortaufladung der anmeldung. Deshalb wurde die komfortaufladung einfach angemeldet und die ich garnicht brauche, da ja im CallYa digital tarif der neu ist , alle 27 tage 20€ Automatisch pauchal abgebucht. Bzw erstf vom gut haben abgezogen wird bz schonmal wurde. Wäre gut wenn mal ein Mitarbeiter von CallYa sich bei mir mrldet und sich mein tarif mal anschaut und mich anruft und drüber zu sprechen
am 07.09.2019 17:51
Hi @MisterOizo1982,
anrufen wird dich leider kein Mitarbeiter. Der Support vom Digital wird ausschließlich über den Chat via SMS oder via WhatsApp durchgeführt.
Es gibt keinen telefonischen Support. Eventuell klinkt sich hier noch ein Mod ein. Das kann aber dann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 07.09.2019 17:57
Wo kann man den mit Vodafone CallYa chatten?
07.09.2019 18:03 - bearbeitet 07.09.2019 18:06
Wenn der CallYa Digital bei dir aktiv ist, dann über die MeinVodafone App.
So zumindest steht es auf der Webseite, wenn man sich eine Freikarte bestellt.
Es ist ein SMS-Chat. Daher schaue in die App unter Hilfe/Support ob dort was zu finden ist.
Da ich den Tarif nicht habe, kann ich das leider nicht nachstellen. Würde aber dort als erstes nachschauen.
am
07.09.2019
18:49
- zuletzt bearbeitet am
07.09.2019
18:59
von
WolfgangF
Danke, ich habe im mein Vodafone app geschaut und kein sms chat gefunden.
aber nicht so schöimm.
Ich habe eine frage, was ist den der Unterschied zwischen einen automatische Bankeinzug und CallYa Komfort-Aufladung?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Kxxxxx
Edit: Nachname entfernt. LG WolfgangF
am 07.09.2019 19:42
Die Komfortaufladung sollte beim Digital obsolet sein, da du bereits bei der Bestellung deine Bankverbindung für den Lastschrifteinzug (automatischer Bankeinzug) hinterlegst.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, die Komfortaufladung dient dazu, den CallYakunden das Aufladen des Guthabens zu erleichtern.
Die greift immer dann, wenn der Basispreis nicht abgebucht werden kann oder das Guthaben unter 5€ fällt.
Die Komfortaufladung muss allerdings aktiv vom User aktiviert werden, da er vorher festlegt, welche Summe (15€, 25€ oder 50€) zukünftig aufgeladen werden soll.
07.09.2019 20:05 - bearbeitet 07.09.2019 20:11
Aahh okay. Verstehe.
Das habe ich auch bei meiner bestellung angeben also die automatische abbuchen Bankeinzug. Da wird erst guthaben und dann wenn keine guthaben mehr drauf ist, vom konto abgebucht
Deshalb habe ich auch über WhatsApp nachgefragt. Die wollten unbedingt eine komfortaufladung von 20€ drauf laden und mur nicht richtig erklären das es nicht brauche und so ich es nicht gewollt habe
Aber die konnten mir darauf keine Antwort geben.
Da bei mir von anfang an komfortaufladung aktiviert war, wurde mir das erstmal 15€ abgebucht um das komfortaufladung zu aktivieren und das sollte nicht sein und habe komfortaufladung deaktiviert.
Wollte da fragen ob ich die 15€ wieder zurück buchen kann da ich ja automatische bankeinzug habe beim digital tarif und komfortaufladung nicht brauche und auch noch 29,10 guthaben drauf habe