abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Tarufwechsel trotz Restlaufzeit
Benutzer1
App-Professor
App-Professor
Guten Abend,
ich würde gerne meinen Tarif von CallYa Smartphone Start (3,99 € mtl.) zu CallYa Smartphone Special wechseln lassen. Habe dies über die MeinVodafone App schon probiert, jedoch ändert sich der Tarif erst zum 17.07.2018. Kann ich schon früher in den neuen Tarif wechseln? Verfallen alte Daten- und Gesprächseinheiten dann oder werden diese aufsummiert?
Vielen Dank im Voraus 🙂
Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Benutzer1,

 

Dein Tarif hat eine Laufzeit von 28 Tagen. Nach dem Ablauf kannst Du den Tarif wechseln. Bis dahin nutzt Du weiter das Datenvolumen und die freien Einheiten.

 

Wenn der Tarif gewechselt ist, beginnt das Spiel von vorn. Es beginnen wieder 28 Tage und danach ist ein neuer Tarifwechsel möglich.

 

Ich kann Dir den Tarif vor dem Ablauf wechseln, wenn Du darauf bestehst. Allerdings verlierst Du Dein noch gültiges Datenvolumen und auch die freie Einheiten. Es wird nichts übertragen.

 

Ich hoffe, meine Informationen helfen Dir weiter.

 

Schönen Nachmittag Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Benutzer1,

der alte Tarif bleibt bis zum 16.07. bestehen, da dieser immer jeweils 4 Wochen gilt. Es kann nicht vorher gewechselt werden. Zum 17.07. startet dann der neue Tarif CallYa Smartphone Special Tarif.

Nicht aufgebrauchte Inklusivleistungen verfallen. Es wird nichts aufsummiert.
Benutzer1
App-Professor
App-Professor
Gibt es keine Möglichkeit vorher zu wechseln? Kann Vodafone da vorher einen Wechsel durchführen?

Hallo @Benutzer1; nein, ein vorzeitiger Wechsel ist nicht möglich.

 

Gruß,

Holger

Benutzer1
App-Professor
App-Professor
Dann würde ich den Wechsel gerne wieder stornieren und im Tarif CallYa Smartphone Start bleiben. Danke
Benutzer1
App-Professor
App-Professor
Stop! 17.07. War Fake News von der Mein Vodafone App, wenn es sich zum 08.07. ändert, kann alles so bleiben wie es ist. 🙂

In dem Fall alles gut? 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Benutzer1,

 

Dein Tarif hat eine Laufzeit von 28 Tagen. Nach dem Ablauf kannst Du den Tarif wechseln. Bis dahin nutzt Du weiter das Datenvolumen und die freien Einheiten.

 

Wenn der Tarif gewechselt ist, beginnt das Spiel von vorn. Es beginnen wieder 28 Tage und danach ist ein neuer Tarifwechsel möglich.

 

Ich kann Dir den Tarif vor dem Ablauf wechseln, wenn Du darauf bestehst. Allerdings verlierst Du Dein noch gültiges Datenvolumen und auch die freie Einheiten. Es wird nichts übertragen.

 

Ich hoffe, meine Informationen helfen Dir weiter.

 

Schönen Nachmittag Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benutzer1
App-Professor
App-Professor
Vielen Dank für Eure Mühe 🙂 !! Ist man von anderen Anbietern so nicht gewohnt, in der Mein Vodafone App war scheinbar ein Anzeigefehler. Habe nun per SMS bestätigt bekommen, dass sich der Tarif bereits am 08.07. ändert. Von daher alles gut 😉 Falls es dennoch Schwierigkeiten gibt, melde ich mich nochmal.
Besten Gruß
Ok. Dann mache ich hier mal zu.