1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Startguthaben nicht freigeschalten
Nicci1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe über Check24 zu Vodafone CallYa gewechselt. Dadurch wurden mir 11GB Datenvolumen und 25€ Startguthaben versprochen. Die Aktivierung sollte am 26.07.19 erfolgen. Bisher ist leider nichts passiert und ich kann niemanden anrufen.

Bei Vodafone hat man mir mitgeteilt, dass es gestern noch erfolgen wird. Bisher jedoch nichts.

Es wäre schön, wenn das heute klappt. Andernfalls muss ich kündigen und den Anbieter wechseln.

*** @Nicci1991, verschoben von Mobilfunk nach CallYa. Bitte auf korrekte Boardauswahl achten. ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Über Check24 kenne ich diese Aktion aber nicht zumindest mit den 11 GB. Diese gibt's ausschließlich über die VF-Webseite, wenn dort eine Freikarte in den Tarifen Smartphone Special, Allnet oder Smartphone International bestellt wird.

Kannst du bitte einmal den Link geben? Den Ansprechpartner wäre für solche Versprechen ersteinmal Check24.
Den Link suche ich noch einmal heraus. Aber wieso muss ich bei Check24 anfragen?

Die Rufnummermitnahme hat geklappt, die Sim-Karte ist da und nun müsste ja Vodafone das Guthaben freischalten und nicht Check24, oder?
Das passiert aber nicht. Gestern wurde mir zugesichert, dass es am 26.07.19 noch erfolgt.
Ich habe bei Check24 kein Angebot gefunden, bei der mit 11 GB geworben wird.

Die Wechselprämie für die Rufnummernmitnahme erhältst du von VF, das stimmt. Sollten aber noch weitere Versprechen von Check24 gemacht worden sein, dann kann es sein, dass diese dein Ansprechpartner sind.

Daher wäre ein Link zum Angebot hilfreich, um dies zu prüfen.
Anbei mal die Übersicht aus dem Kundenportal bei Check24.

Ist denn die Identifikation zur Registrierung vollständig durchgelaufen?

Wenn die SIM-Karte aktiv ist, sollten die 11 GB und das Startguthaben automatisch aufgebucht werden.

Notfalls muss sich das ein(e) Moderator(in) anschauen.
Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Ich hab auch das Post-Ident gemacht, alles hat geklappt.

Damit ich es nutzen kann, habe ich jetzt erst einmal 15€ aufgeladen. Trotzdem steht bei Tarif noch inaktiv da, obwohl Geld drauf is. Zumindest in der MeinVodafone-App.

Ich warte bis Montag ab vllt liegt es am Wochenende.