Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2020 16:41
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die CallYa-Karten-Übernahme von meinem Vater auf mich beantragt.
Ich bekam dann eine SMS, dass ich mich registrieren muss, um die SIM-Karte zu übernehmen.
Wenn ich nun unter www.vodafone.de/callya-registrierung meine Daten eingebe und auf OK klicke, erhalte ich stets die Fehlermeldung: "Bitte den korrekten Ort eingeben."
Ich habe den Ort genauso geschrieben, wie er auch in meinem Personalausweis steht. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, auch PC und Smartphone, es ist immer dieselbe Fehlermeldung.
Die Kundenhotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich in den Vodafone-Shop verwiesen. Aber die Mitarbeiter dort konnten mein Problem ebensowenig lösen.
Was kann ich noch machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2020 12:50
Hallo @Flowek,
ich versuche es von unserem System aus.
Dazu benötige ich alle Angabe, die Du ins Formular eingeben musst per PM.
Nach meiner Eingabe erhälst Du einen Link per E-Mail.
Willst Du Dich mit Deinem Ausweis über einen Videoanruf legitimieren oder in einer Post Filiale?
Für die PM bitte links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Vielen Dank
BiancaW
am 13.02.2020 18:05
am 13.02.2020 18:19
Hallo@Mav1976
Ich habe den Ort so angegeben, wie er im Personalausweis steht. Die Angabe besteht aus zwei Wörtern, durch Leerzeichen getrennt, das zweite Wort steht in Klammern.
So beispielhaft: Entenhausen (Fluss)
am 13.02.2020 18:31
am 14.02.2020 09:56
Hallo @Flowek,
uns ist keine Einschränkung bekannt.
Gibt es eine Besonderheit bei der Schreibweise Deiner Adresse?
Bitte lösche den Browserverlauf und versuche es erneut unter dem Link:
https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do .
Das klappt nur mit den Browsern: Chrome, Firefox und Opera.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 14.02.2020 11:04
Hallo,
habe den Browserverlauf gelöscht. Es funktioniert trotzdem nicht. Es erscheint immer die Nachricht "Bitte den korrekten Ort eingeben".
Ich habe verschiedene Browser (Firefox; Chrome; Edge) am PC, Notebook, Tablet, Smartphone ausprobiert, es ist immer dieselbe Fehlermeldung.
am 14.02.2020 12:50
Hallo @Flowek,
ich versuche es von unserem System aus.
Dazu benötige ich alle Angabe, die Du ins Formular eingeben musst per PM.
Nach meiner Eingabe erhälst Du einen Link per E-Mail.
Willst Du Dich mit Deinem Ausweis über einen Videoanruf legitimieren oder in einer Post Filiale?
Für die PM bitte links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Vielen Dank
BiancaW
am 14.02.2020 14:20
Vielen Dank. Registrierung hat funktioniert.
am 15.02.2020 15:30
Hi Flowek,
sauber, freut mich zu lesen. Ist das Thema dann durch? In dem Fall wäre es super, wenn Du kurz die Lösung markierst, die Dir geholfen hat. So können wir hier abschließen und andere Kunden mit der Thematik, sehen, dass Ihnen im Idealfall geholfen werden kann.
Beste Grüße
Der-Peter
am 15.02.2020 22:08