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CallYa - Rufnummermitnahme von Congstar
rwllnr
App-Professor
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Hallo,

gibt es eine Nummer beim CallYa Team wo man einen Mitarbeiter aus einem deutschsprachigen Raum sprechen kann ? Die Kollegen aus dem ausländischen "Callcenter" verstehen mich und mein Problem anscheinend nicht.

Es geht quasi um eine einfache Portierung von Congstar zu Vodafone. Bei Congstar habe ich VOR Bestellung der Freikarte die Nummer für Opt-In freischalten lassen, dieses habe ich auch per Mail bestätigt bekommen. Anschließend Freikarte bestellt, PostIdent durchgeführt und dann wurde die Rufnummermitnahme von Congstar verweigert. Das Problem war dass Congstar mit dem Opt-In den Vertrag gleichzeitig gekündigt hat, es wurde quasi schon vor der Portierung veranlasst das Restguthaben von 30€ auf mein Konto gutzuschreiben. Also kein Guthaben, keine Portierung ...

 

Inszwischen wurde von Congstar die Rückzahlung storniert, es sind wieder 30,50€ auf der Karte drauf. Laut einem VF Callcenter Mitarbeiter ist aber eine weitere Anfrage nicht mehr möglich, ich soll jetzt eine neue Freikarte bestellen, mich nochmal neu Identifizieren lassen usw..

 

Kann man die Rufnummermitnahme in der Tat nicht nochmal bei Congstar anfragen ? Muss ich das ganze Prozedere nochmal durchgehen ?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
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Hallo @rwllnr,

sende mir mal bitte die zu portierende Nummer per PN zu. Ich kümmere mich darum und informiere Dich. Das sollten wir doch hinbekommen Smiley (fröhlich)

Viele Grüße, KerstinV

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6 Antworten 6
rwllnr
App-Professor
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Habe leider keine Editierfunktion gefunden. Ich wollte eben eine weitere Freikarte bestellen, ist aber nicht mehr möglich da für die Rufnummer bereits eine Rufnummerübernahme am laufen ist. Wird jetzt interessant.
Wann hast du die erste Freikarte bestellt? Es bedarf eine Zeit bis die erste fehlgeschlagene Anfrage gelöscht wird.

Guten Morgen,

die Freikarte habe ich am 28.07. bestellt und meine Identität bestätigt. Am 30.07. wurde mir mitgeteilt dass die Rufnummermitnahme nicht geklappt hat. Was mir am meisten stinkt ist dass anscheinend keiner manuell eingreifen kann, so muss man eine neue Karte bestellen, die Identifizierung nochmal durchlaufen lassen usw...

Gruß

KerstinV
Ex-Moderator:in
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Hallo @rwllnr,

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Pn ist raus, schon mal vielen Dank im Voraus!

Habe gestern Abend von Congstar die Bestätigung für die Übernahme der zweiten Rufnummer erhalten, vielen Dank an KerstinV für ihre Hilfe.

Grüße