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Antwort
Lösung
am 30.07.2019 21:35
Hallo,
gibt es eine Nummer beim CallYa Team wo man einen Mitarbeiter aus einem deutschsprachigen Raum sprechen kann ? Die Kollegen aus dem ausländischen "Callcenter" verstehen mich und mein Problem anscheinend nicht.
Es geht quasi um eine einfache Portierung von Congstar zu Vodafone. Bei Congstar habe ich VOR Bestellung der Freikarte die Nummer für Opt-In freischalten lassen, dieses habe ich auch per Mail bestätigt bekommen. Anschließend Freikarte bestellt, PostIdent durchgeführt und dann wurde die Rufnummermitnahme von Congstar verweigert. Das Problem war dass Congstar mit dem Opt-In den Vertrag gleichzeitig gekündigt hat, es wurde quasi schon vor der Portierung veranlasst das Restguthaben von 30€ auf mein Konto gutzuschreiben. Also kein Guthaben, keine Portierung ...
Inszwischen wurde von Congstar die Rückzahlung storniert, es sind wieder 30,50€ auf der Karte drauf. Laut einem VF Callcenter Mitarbeiter ist aber eine weitere Anfrage nicht mehr möglich, ich soll jetzt eine neue Freikarte bestellen, mich nochmal neu Identifizieren lassen usw..
Kann man die Rufnummermitnahme in der Tat nicht nochmal bei Congstar anfragen ? Muss ich das ganze Prozedere nochmal durchgehen ?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2019 08:42
Hallo @rwllnr,
sende mir mal bitte die zu portierende Nummer per PN zu. Ich kümmere mich darum und informiere Dich. Das sollten wir doch hinbekommen
Viele Grüße, KerstinV
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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 31.07.2019 06:57
am 31.07.2019 07:28
am 31.07.2019 07:51
Guten Morgen,
die Freikarte habe ich am 28.07. bestellt und meine Identität bestätigt. Am 30.07. wurde mir mitgeteilt dass die Rufnummermitnahme nicht geklappt hat. Was mir am meisten stinkt ist dass anscheinend keiner manuell eingreifen kann, so muss man eine neue Karte bestellen, die Identifizierung nochmal durchlaufen lassen usw...
Gruß
am 31.07.2019 08:42
Hallo @rwllnr,
sende mir mal bitte die zu portierende Nummer per PN zu. Ich kümmere mich darum und informiere Dich. Das sollten wir doch hinbekommen
Viele Grüße, KerstinV
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am 31.07.2019 09:13
Pn ist raus, schon mal vielen Dank im Voraus!
am 01.08.2019 08:52
Habe gestern Abend von Congstar die Bestätigung für die Übernahme der zweiten Rufnummer erhalten, vielen Dank an KerstinV für ihre Hilfe.
Grüße