Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2024 15:40
Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Prepaid-eSIM von Congstar. Nun habe ich einen neuen CallYa-Tarif bei Vodafone gekauft, und die Identifizierung ist bereits abgeschlossen. Beim Kauf habe ich die Option "Rufnummernmitnahme" gewählt, da ich meine Nummer behalten möchte. Die Kündigung bei Congstar habe ich bereits eingereicht und eine Empfangsbestätigung erhalten.
Jetzt bin ich unsicher, ob ich noch weitere Schritte unternehmen muss. Deswegen meine Frage: Muss ich noch etwas tun, oder ist alles auf meiner Seite erledigt? Und wann kann ich meine bestellte eSIM von Vodafone erwarten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Exca1ibur
04.12.2024 17:49 - bearbeitet 04.12.2024 17:54
Hi @Exca1ibur,
hast du eine CallYa Freikarte auf der VF-Webseite bestellt oder einen Laufzeitvertrag (GigaMobil)?
Welche Option für den Zeitpunkt der Portierung hat du hier gewählt?
am 04.12.2024 23:12
Hallo @Mav1976
ich habe eine CallYa Allnet Flat S (prepaid anstatt Vertrag mit Laufzeit) bestellt und die Option im Bild "so schnell wie möglich" gewählt.
05.12.2024 00:23 - bearbeitet 05.12.2024 00:27
Hallo @Exca1ibur
hast du nur die Kündigungsbestätigung von Congstar bekommen?
Normalerweise solltest auch eine zweite Email mit den Details zur Rufnummermitnahme und der Gültigkeitsdauer des Opt-In von Congstar bekommen haben?
Falls ja, dann ist alles gut. Du bekommst dann den Portierungstag mitgeteilt.
Falls nein, frag bei Congstar nochmal nach.
Die Auswahl "So schnell wie möglich" setzt ein gültiges Opt-In voraus.
am 05.12.2024 18:00
Hallo @tomik
heute habe ich meinen bisherigen Anbieter angerufen und eine neue Bestätigung bekommen.
Der wichtige Inhalt sieht so aus (Privatdaten gelöscht):
Kundentyp:
xxxxxx---kunde
Name:
xxxxxxxx
Vorname:
xxxxxxxx
Geburtsdatum:
xx.xx.xxxx
Zu portierende Rufnummer:
xxxxxxxx
Kennung des bisherigen Anbieters:
CONG
Kündigungsdatum:
Gültigkeitsdatum Opt-In:
04.01.2025
Meinst du, dass diese Bestätigung die Kündigungsbestätigung ist? Wenn ja, habe ich alles auf meiner Seite erledigt?
am 05.12.2024 21:22
Hallo @Exca1ibur
nach der erfolgreichen Identifizierung ist doch von Vodafone sicherlich eine Email gekommen.
Da steht doch auch drin das deine Daten zur Rufnummermitnahme an den bisherigen Anbieter weitergeleitet wurden.
Jetzt kannst du nur abwarten ob noch alles gut geht.
Das Opt-in scheint ja, dem Datum nach zu urteilen, erst heute gesetzt worden zu sein.
Wenn alles normal läuft kommt als nächstes eine Email mit dem Datum an welchem Tag die Portierung erfolgt.
Wenn nicht, kommt auch eine Email in der dir der Grund genannt wird.
Du hast erstmal alles erledigt und musst jetzt 1-2 Tage abwarten.