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Lösung
am 04.12.2024 20:35
Ich habe einen CallYa-Tarif und habe neulich über die MeinVodafone-App 15 Euro per Bank-Lastschrift aufgeladen. Das Geld wurde auch zwei Tage später von meinem Bankkonto abgebucht, es kam aber nie an, d.h. es wurde nicht meinem CallYa-Tarif gutgeschrieben.
Ich habe mittlerweile drei mal mit dem Kundenservice telefoniert. Das Problem konnte auch jedesmal nachvollzogen werden und es hieß jedesmal, dass man mir das Geld erstatten wird, angeblich innerhalb von 48 Stunden. Das ist aber leider nicht passiert, das Geld kam nie an.
Vermutlich ist es sinnlos, dass ich jetzt noch ein viertes Mal den Kundenservice anrufe. Was kann ich jetzt noch tun?
am 05.12.2024 09:57
Hallo Tellmob,
da scheint ein Fehler vorzuliegen. Wenn Du mit 15€ aufgeladen hast, sollte Dir das auch angezeigt werden. Bitte melde Dich dazu bei unserem Kundensupport über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG
am 05.12.2024 12:30
Warum wird hier jetzt eigentlich den CallYa Kunden immer die Nummer für Vertragskunden genannt? Ich habe jetzt mehrere solcher Antworten gelesen. Wird die Nummer für CallYa nicht mehr betreut?
am 05.12.2024 17:20
Hi @Scientist01,
doch natürlich. Allerdings soll man bei den gleichen Mitarbeitern landen.
Ich würde dennoch empfehlen, die Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) zu nutzen. Habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt. 😃
05.12.2024 17:44 - bearbeitet 05.12.2024 17:46
Das habe ich von dir jetzt schon öfter gelesen.
Allerdings gehöre ich zu den mehr verzweifelten Kunden, die an Tobi nie vorbeikommen.
Dass man sofern man irgendwann Erfolg hat bei den gleichen Mitarbeitern landet war mir spätestens klar, als Tobi im Vertragskunden Chat trotz einer komplett anderen Frage identisch reagiert hat wie im CallYa Chat.
am 05.12.2024 20:08
Ich nutze WhatsApp nicht und wenn ich die genannte Nummer anrufe, dann wird mir gesagt, dass ich als CallYa-Kunde eine andere Nummer nutzen soll. Die habe ich aber schon dreimal angerufen.
Gibt es da wirklich keine Online-Lösung?
05.12.2024 20:17 - bearbeitet 05.12.2024 20:17
Die Nummer die dir genannt wurde ist auch die für Vertragskunden.
Die für CallYa Kunden ist die 01722000229
Du kannst diese Nummer entweder per WhatsApp oder SMS anschreiben. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung, dass du an einem Chatbot vorbeikommst.
am 05.12.2024 20:21
Die 01722000229 habe ich ja schon dreimal angerufen. Jedesmal scheinbar erfolgreich, weil man jedesmal das Problem nachvollziehen konnte und mir die Erstattung des Betrags zusicherte, die dann aber doch nicht erfolgte.
Komme ich da per SMS wirklich eher zum Ziel als wenn ich persönlich mit jemandem spreche?
am 05.12.2024 20:23
Nachtrag: Stimmt nicht ganz, es war die 0172 2290229, die ich angerufen hatte.
am 05.12.2024 20:29
Für CallYa sind die Nummern zum chatten (per SMS oder WA) und die zum telefonieren verschieden.
Der Unterschied ist am Telefon landet man in einem Callcenter mit Agenten, die eigentlich keine Möglichkeiten haben.
Wenn man denn irgendwann im Chat an einen Menschen kommen würde, dann sind dort echte Vodafone Mitarbeiter, die auch alle technischen Möglichkeiten haben.
Aber ich versuche seit Montag vergeblich mit einem Menschen anstatt einem Bot zu chatten.