1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Rufnummer auf Aldi Talk übertragen
Long_1999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde gerne meine Nummer von CallYa zu Aldi Talk übertragen (am Ende wieder zurück zu Vodafone zu einem bestehendem Vertrag).

Wäre es möglich dies mit einem Call-Ya MA hier im Forum in die Wege zu leiten?

Ich glaube verstanden zu haben, ich muss ca. 30€ aufladen. 

Probleme gibt es noch bei den genauen Daten (Vor Nachname oder irgendwas stimmte nicht 1000%)

Wer kann helfen?

danke

Long

Edit: @Long_1999  Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya"!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Long_1999 !

Ist der neue Vodafone Vertrag tatsächlich schon abgeschlossen worden? Wenn ja wann und auf welchem Weg?

Ansonsten kannst du einfach jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya wieder in einen Vodafone Laufzeitvertrag wechseln und dir den unnötigen, kostenintensiven Umweg über einen Fremdprovider sparen.

Der Wechsel ist kostenlos. Die Rufnummer bleibt erhalten. Ein Anschlusspreis fällt nicht an.

Moin,

bin mir nicht sicher ob meine Antwort gepostet wurde. Sorry wenn es nun 2x drin steht:

Antwort: Ja, Zielvertrag (Laufzeitvertrag) läuft bereits. Deswegen der Umweg über Aldi-Talk

Allerdings wurde es zurückgewiesen, weil die Daten nicht komplett übereinstimmen. Da bräuchte ich Hilfe, bitte

danke

Long

@Long_1999 

Hast du die Callya Sim in Mein Vodafone hinzugefügt? Wenn nein, kannst du dies mit der Callya Rufnummer und dem Kundenkennwort wie hier beschrieben durchführen. Anschließend siehst du in Mein Vodafone hier die Teilnehmerdaten und kannst damit feststellen, wo es ggf. Abweichungen zu den Daten beim neuen Anbieter gibt.

O.k. danke, das hat geklappt. Nun hoffe ich, das die portierung auch klappt. Habe sicherheitshalber 50€ draufgeladen.

Dieser Beitrag kann auf gelöst gestellt werden. Muss aber einen neuen öffnen, weil trotz call-ya volumen, kein surfen möglich ist. Soll ich das hier weiterbearbeiten oder einen neuen Beitrag öffnen. (Handy auf neuestem Stand, und bereits mehrfach neugestartet)

@Long_1999 

Auf "gelöst" kannst nur du ihn stellen, indem du den Post markierst der die Lösung enthält.Smiley (zwinkernd)

Zu deinem "Surf-Problem":

In welchem Tarif befindet sich die Callya Sim laut Mein Vodafone App?

War diese Callya Sim zuvor ein Laufzeitvertrag der auf Callya umgestellt wurde?

Wenn ja erfolgt die Umstellung auf den basispreisfreien Tarif Callya "Talk&SMS". In diesem Tarif ist eine Internetnutzung nur möglich, wenn du über die App Datenoptionen zubuchst.

Alternativ kannst du in der App in einen anderen Callya Tarif wechseln, der bereits Datenvolumen enthält.

danke. werde dies prüfen

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Long_1999,

ganz richtig was @ ttwa2011 schreibt. Du brauchst einen CallYa-Tarif mit Internetvolumen oder eine Datenoption. Dann funktioniert das mobile Internet auch wieder.

Alle CallYa-Tarife und Optionen findest du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf  

Die Rufnummernmitnahme beauftragst Du mit diesem Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf  

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!