- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2019 12:05
Ich habe am 01.10. meine CallYa-Flex SIM bekommen und habe mich versucht bei der CallYa-Flex-App anzumelden, leider bisher ohne Erfolg.
Danach habe ich versucht mich bei der MeinVodafone-App anzumelden, ebenfalls ohne Erfolg. Dann habe ich mir ein Kundenkonto auf vodafone.de zugelegt und konnte wenigsten erstmal Guthaben aufladen aber nun war es mir nicht möglich einen Tarif zu buchen; es werden schlichtweg keinerlei buchbare Tarifoptionen angezeigt.
Hier hat dann zwar die _teure_ Hotline helfen können aber nun funktioniert immer noch keine App, noch kann ich mein verbrauchtes Volumen sehen 😞
Ein Login auf wap.meincallya.de ist ebenfalls nicht möglich und nun sehe ich hier, daß es scheinbar gerade Probleme gibt und dies schon sehr, sehr oft der Fall war.
Nun meine Fragen:
1) wird hier wirklich dran gearbeitet oder soll ich am Besten gleich wieder weg von Vodafone wenn dieser Flex-Tarif sowieso nie richtig funktionieren wird? Erfahrungen?
2) kann ich als Flex-Kunde die MeinVodafone-App überhaupt nutzen oder bringt die mir garnix? Hätte gerne die 100 Extra-MB genutzt.
3) sollte der wap.vodafone.de Zugang normalerweise funktionieren und ist der gerade auch "nur" gestört?
Also als Neukunde ist das alles eine wirklich sehr unschöne Erfahrung, so etwas habe ich in meinem 40-jährigen Leben noch nie erlebt und ich würde am liebsten gleich wieder wechseln.
An Vodafone: wenn ihr diesen Tarif nicht weiter unterstützen wollt, dann kommuniziert dies doch offen und ehrlich und stellt ihn ein. So wie es momentan ist, ist es einfach ein riesiger Image-Verlust und lässt zumindest mich soweit zurückschrecken, daß ich garnix mehr mit Euch zu tun haben will und das obwohl ich mir schon überlegt hatte, in den nächsten Monaten zu CallYa-Digital upzugraden. Aber bei diesen Service fühle ich mich einfach nicht wohl.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.10.2019 12:23 - bearbeitet 05.10.2019 12:25
Hi @qubix,
@qubix schrieb:
[…]
2) kann ich als Flex-Kunde die MeinVodafone-App überhaupt nutzen oder bringt die mir garnix? Hätte gerne die 100 Extra-MB genutzt.. (...)
die MeinVodafone App funktioniert mit dem Tarif CallYa Flex nicht.
@qubix schrieb:
[…]
3) sollte der wap.vodafone.de Zugang normalerweise funktionieren und ist der gerade auch "nur" gestört?
(...)
Der Zugang funktioniert bei mir seit Einführung der MeinVodafone App nicht mehr. Letztlich benötige ich ihn für meinen Tarif nicht mehr (MeinVodafone App und Portal).
Vereinzelt lese ich zwar noch, dass dieser bei einigen funktioniert, scheint aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich zu sein.
Die Situation mit der CallYa Flex App ist natürlich nicht befriedigend, da gebe euch Recht. Hier muss VF dringend dran arbeiten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.10.2019 12:23 - bearbeitet 05.10.2019 12:25
Hi @qubix,
@qubix schrieb:
[…]
2) kann ich als Flex-Kunde die MeinVodafone-App überhaupt nutzen oder bringt die mir garnix? Hätte gerne die 100 Extra-MB genutzt.. (...)
die MeinVodafone App funktioniert mit dem Tarif CallYa Flex nicht.
@qubix schrieb:
[…]
(...)
Der Zugang funktioniert bei mir seit Einführung der MeinVodafone App nicht mehr. Letztlich benötige ich ihn für meinen Tarif nicht mehr (MeinVodafone App und Portal).
Vereinzelt lese ich zwar noch, dass dieser bei einigen funktioniert, scheint aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich zu sein.
Die Situation mit der CallYa Flex App ist natürlich nicht befriedigend, da gebe euch Recht. Hier muss VF dringend dran arbeiten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 12:32
Hallo @Mav1976 ,
vielen Dank für Deine Antwort – okay, dann kann ich die MeinVodafone-App also deinstallieren 🙂 Hätte VF ja auch mal eindeutig kommunizieren können, denn auf der PlayStore-Seite dazu steht, daß es auch für CallYa-Tarife funktioniert (aber wohl doch nicht für den Spezialfall Flex, so langsam steige ich in das VF-Universum ein).
Alles in allem sehr schade 😞
Für mich wäre der Tarif ideal und auch die App-Steuerung hörte sich gut an aber wenn das nie richtig funktionieren wird, ist es leider doch nix für mich. Ich brauche zumindest etwas funktionierendes...
Ich stelle mir das schön vor, wenn wir mal 5G und autonome Autos haben: man steigt morgens in sein Auto und bekommt die Nachricht: "Es gab leider einen Fehler :-(" und da steht man dann... haha, 2019 und eine simple App scheint für VF schon Rocket Sciene zu sein, einfach nur enttäuschend.