Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2018 19:43
Hallo,
auf der Ausgaben-Übersicht meines Prepaid-Vertrages CallYa Flex erscheinen ungerechtfertigte "Kosten pro Minute im Inland", je 0,99 € pro Tag von 5. bis 25. Juli, also insgesamt 20,79 €. .
Ich hatte zuvor das Guthaben aufgeladen mit 25 € (Stand nach Aufladung war mindestens 30 €).
Ein Anruf beim Vodafone Call Center ergab, daß diese Einträge (je 0,99 € Kosten) für "Valencia Booking" über Google Play vorgenommen worden seien. Meine Einkäufe bei Google Play laufen aber seit jeher über die Kreditkarte, und "Valencia Booking" ist mir völlig unbekannt. Ich habe über Vodafone CallYa Flex auch noch nie etwas gekauft.
Ich habe bisher zwei Threads zu "Kosten pro Minute im Inland" gefunden:
Der erste wurde geschlossen ("Gelöst"), aber seltsamerweise ist nirgends die Lösung aufgeführt.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Call-Ya-Flex-Unerkl%C3%A4rliche-Ausgaben-quot-Kosten-pro-Minute-...
Beim zweiten wurde behauptet, daß diese Posten zwar aufgeführt wurden, aber nie berechnet wurden.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/T%C3%A4glich-quot-Kosten-pro-Minute-im-Inland-quot-ohne-mein-Tun...
Schafft es Vodafone nicht, so etwas abzustellen?
Meine Fragen:
1. Was bedeuten diese Posten auf meiner Ausgaben-Übersicht?
2. Wo bekomme ich einen Einzelverbindungsnachweis her?
3. Kann ich eine korrekte Abrechnung erhalten, wenn die Posten zwar genannt werden, aber angeblich nicht abgebucht werden?
4. Wann stellt Vodafone das Auftauchen solcher ungerechtfertigten Einträge ab?
G.
am 24.08.2018 13:54
Hallo @g_vodafone
gern helfe ich Dir ![]()
Wir stellen Dir nur Kosten in Rechnung, wenn eine Leistung getätigt wurde. Damit ich es in Deinem Fall prüfen kann, benötige ich Deine Nummer als PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Eine Verbindungsübersicht gibt es bei CallYa nicht. Im Ausnahmefall, können wir dem Kunden eine Übersicht zusenden. Dies wäre, wenn Du sie zum Beispiel als Nachweis für eine Behörde benötigst.
Sobald ich Deine Nummer habe, prüfe ich den Sachverhalt und melde mich.
Viele Grüße
Woiti