Ungerechtfertigte Auslandsabbuchungen
Halberstung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich lebe seit mehreren Jahren jetzt schon in den USA und habe meine deutsche Vodafone Nummer seit jeher behalten. Die SIM ist in einem alten Handy welches grundsätzlich auf Datenroaming aus gestellt ist. Weder telefoniere oder Simse ich mit dem Handy außerhalb von Deutschland, nur wenn ich zwei, drei mal pro Jahr dort zu besuch bin. Mailbox etc ist auch ausgeschalten. Das hat auch seit Jahren alles super geklappt und ich habe immer nur die Grundgebühr quasi in Rechnung gestellt bekommen. Soweit so gut....

Jetzt musste ich feststellen, dass mir auf der letzten Rechnung zweimal Easy Travel Tag fuer 7,99 EUR angerechnet wurde. Ok ärgerlich, aber das wäre ja nicht so dramatisch, aber jetzt sehe ich in der Kostencheck Box, dass der Betrag täglich um 7,99 Euro weiter erhöht wird. Sprich irgendwie wird mir täglich dieser Easy Travel Tag hinzugerechnet. Mittlerweile habe ich schon dreimal erfolglos bei der Hotline angerufen. Das Gespräch endet immer es würde sich ein "Spezialist" melden. Was niemals passiert ist. Ich kann auch nirgends meinen Vorfall online verfolgen oder bekomme irgendetwas schriftlich, dass sich jemand darum kümmern würde. Das einzige was ich sehe ist das der Betrag täglich sich um die 7,99 EUR erhöht. 

Ich möchte dringend vermeiden, dass mir in der nächsten Rechnung dann quasi 250 EUR abgebucht wird. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? oder hilft jetzt nur noch der Weg über einen Anwalt? PS. Brief habe ich heute auch sicherheitshalber mal an Vodafone geschrieben, da ich weder eine Email Adresse oder Online Kontak-Formular gefunden habe... 

Herzlichen Dank vorab!

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich vermute dass irgendeine Rufumleitung eingestellt ist und diese kannst du alle so löschen:

der Code ##002# wird als Telefonnummer eingegeben und angerufen. Dieser Code schaltet alle Rufumleitungen aus. D.h. es werden keine Anrufe mehr auf die Mailbox umgeleitet. Somit bekommt man auch keine Nachrichten oder Anrufe mehr von der Mobilbox

Danke Dir. Schaden kann es auf jeden Fall mal nicht. Bin mal gespannt ob morgen wieder ein Paket gebucht wird. Frage mich, warum das gerade jetzt nach knapp 10 Jahren anfaengt. Dacht erst es hat irgendwie mit dem Jahreswechsel zu tun.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Rahmen einer technischen Umstellung die Rufumleitung automatisch gesetzt wurde.

Halberstung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe übrigens jetzt eine USA Flat fuer 6.99 EUR pro Monat "sicherheitshalber" noch gekauft. Trotz dieser USA Flat wird weiterhin 7.99 EUR pro Tag abgebucht... Hotline kann sich dies nicht erklären und hat wieder mein Anliegen weitergeleitet.