1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital Rufnummermitnahme stornieren
Phi0702
Rookie
Rookie

Hallo Beisammen

Ich habe eine "CallYa Digital" Sim-Karte bestellt und die Rufnummermitnahme aktiviert. Leider hat die Rufnummermitnahme laut E-Mail nicht funktioniert. Ich hatte nach der Mail 28 Tage Zeit um die Rufnummer beim alten Anbieter freischalten zu lassen und die Mitnahme erneut anzustoßen. Ansonsten würde die Rufnummermitnahme storniert und die Bestellung weiter ausgeführt. Die 28 Tage sind seit über einer Woche rum und der Status der Bestellung steht weiterhin auf "Die Rufnummer ist noch nicht zur Mitnahme freigegeben". Ist es möglich die Rufnummermitnahme zu stornieren und die Bestellung weiter fortzuführen? Ich bin seit ca 2 Monaten nicht mehr Mobil erreichbar und eine neue Nummer finde ich auch nicht so schlimm..

Mit Freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Phi0702,

wenn die Rufnummerportierung nicht geklappt hat, wird der Auftrag in Kürze eh verschwinden.

Du kannst einfach eine neue Freikarte mit den CallYa Digital Tarif bestellen. Musst allerdings nochmals den Identifizierungsprozess (via WebIdent oder PostIdent) durchlaufen. 

Oder das erfolgreich erledigt, werden dir dann kurze Zeit später die Unterlagen (SIM-Karte, PIN, PUK etc.) zugesandt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Phi0702,

wenn die Rufnummerportierung nicht geklappt hat, wird der Auftrag in Kürze eh verschwinden.

Du kannst einfach eine neue Freikarte mit den CallYa Digital Tarif bestellen. Musst allerdings nochmals den Identifizierungsprozess (via WebIdent oder PostIdent) durchlaufen. 

Oder das erfolgreich erledigt, werden dir dann kurze Zeit später die Unterlagen (SIM-Karte, PIN, PUK etc.) zugesandt.