Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 22:03
Hallo,
ich nutze mit meinem Smartphone den Tarif CallYa Comfort Basis m60/1Tk.
Jetzt möchte ich in die USA reisen. Was passiert, wenn ich mein Smartphone dort einschalte und nutze?
1. Kann ich mein Smartphone mit dem Tarif CallYa Comfort in den USA überhaupt nutzen und damit telefonieren und surfen?
2. Welche Kosten entstehen für Telefonie, SMS und Surfen?
Gelten die Regelungen des CallYa Roaming (wie im InfoDok 397 spezifiziert, siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf) auch für den CallYa Basis-Tarif? Muss das Roaming gebucht oder freigeschaltet werden?
Danke für Hinweise
Stefanski
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2018 12:40
Hi Stefanski,
schön dass Du in die USA reisen magst, eine Handynutzung ist aber sehr teuer! Dein Handy funktioniert dort in den Netzen von AT&T und T-Mobile ohne extra Freischaltung. Für abgehende Anrufe zahlst Du 2,18 €/ Min, ankommende Telefonie kostet 0,96 €/ Min, abgehende SMS werden mit 0,84 € berechnet, der SMS Empfang ist kostenfrei. Die Nutzung der mobilen Daten wird mit 0,58 €/ 50 KB berechnet! Du hast auch keine Möglichkeit Dir irgendwelche Pakete für die USA zu buchen
Ändere aber trotzdem mal Deinen Tarif über die 22044 (kostenfrei), damit Du von den hohen Preisen hier in Deutschland runter kommst ![]()
Dann gute Reise und viel Wlan ![]()
Sonnige Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.09.2018 12:40
Hi Stefanski,
schön dass Du in die USA reisen magst, eine Handynutzung ist aber sehr teuer! Dein Handy funktioniert dort in den Netzen von AT&T und T-Mobile ohne extra Freischaltung. Für abgehende Anrufe zahlst Du 2,18 €/ Min, ankommende Telefonie kostet 0,96 €/ Min, abgehende SMS werden mit 0,84 € berechnet, der SMS Empfang ist kostenfrei. Die Nutzung der mobilen Daten wird mit 0,58 €/ 50 KB berechnet! Du hast auch keine Möglichkeit Dir irgendwelche Pakete für die USA zu buchen
Ändere aber trotzdem mal Deinen Tarif über die 22044 (kostenfrei), damit Du von den hohen Preisen hier in Deutschland runter kommst ![]()
Dann gute Reise und viel Wlan ![]()
Sonnige Grüße,
KerstinV
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
am 20.09.2018 15:14
am 20.09.2018 15:27
am 20.09.2018 20:43
Danke an alle für die Infos und Tips!
Gruß
Stefan
am 23.09.2018 12:08