Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2020 22:45
Hallo, ich möchte gerne das Call Ya PrePaid Konto meines Sohnes über meinen "Mein Vodafone"-Zugang verwalten. Wie stelle ich das an, außer seiner Rufnummer haben wir keine weiteren Daten, Pass- oder Kennwörter dazu. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.11.2020 23:13 - bearbeitet 09.11.2020 23:17
Moin @kostyakranich,
ich würde Dir empfehlen zunächst
1) Deine korrekten Daten/Namen zu der SIM Karte Eures Sohnes zu hinterlegen, dann
2) Diese SIM Karte bei MeinVodafone einzufügen
zu 1)
Lade das ausgefüllte InfoDokument 251, wenn Du nicht sicher bist, ob Deine Daten korrekt hinterlegt sind, andernfalls das InfoDokument 265, wenn Du lediglich das Kundenkennwort neu setzen möchtest, als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.
Im InfoDokument 251 trägst Du bei "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" unter Punkt 1 einfach Deine bereits zu der Karte hinterlegten Daten oder, wenn Du Dir unsicher bist, "unbekannt" ein 😉
Unter Punkt 2 trägst Du Deine aktuellen Kontaktdaten ein und legst das Kundenkennwort fest, welches Du benötigst, um später Deine SIM Karte bei MeinVodafone einzufügen und Dich ggf. irgendwann gegenüber dem Kundenservice zu identifizieren.
Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Wort ( ohne Umlaute und Sonderzeichen ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.
zu 2)
Sobald Deine Adressdaten und das Kundenkennwort im System hinterlegt sind, kannst Du Deine SIM Karte bzw. die Telefonnummer bei MeinVodafone einbinden.
Auf der Startseite von MeinVodafone findest Du rechts den grau hinterelegten Button "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".
Auf der Seite "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" wählst Du Mobilfunk und wirst dann aufgefordert
Deine Kunden- oder Rufnummer und
Dein Kundenkennwort
einzugeben.
Da es beim Vertrag/Nummer hinzufügen zur Zeit eine Störung gibt und SMS TANs nicht an CallYa Kunden verschickt werden, wenn man die Rufnummer (bei unbekannter Kundennummer) eingibt, wird es hier tricky
Dank @Pimboli & @Lynnlynn gibt es einen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya beschrieben haben.
Kurz zusammen gefasst:
Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"
oder (wenn die Kundennummer unbekannt ist)
Viel Erfolg
BodoBS
09.11.2020 23:13 - bearbeitet 09.11.2020 23:17
Moin @kostyakranich,
ich würde Dir empfehlen zunächst
1) Deine korrekten Daten/Namen zu der SIM Karte Eures Sohnes zu hinterlegen, dann
2) Diese SIM Karte bei MeinVodafone einzufügen
zu 1)
Lade das ausgefüllte InfoDokument 251, wenn Du nicht sicher bist, ob Deine Daten korrekt hinterlegt sind, andernfalls das InfoDokument 265, wenn Du lediglich das Kundenkennwort neu setzen möchtest, als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.
Im InfoDokument 251 trägst Du bei "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" unter Punkt 1 einfach Deine bereits zu der Karte hinterlegten Daten oder, wenn Du Dir unsicher bist, "unbekannt" ein 😉
Unter Punkt 2 trägst Du Deine aktuellen Kontaktdaten ein und legst das Kundenkennwort fest, welches Du benötigst, um später Deine SIM Karte bei MeinVodafone einzufügen und Dich ggf. irgendwann gegenüber dem Kundenservice zu identifizieren.
Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Wort ( ohne Umlaute und Sonderzeichen ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.
zu 2)
Sobald Deine Adressdaten und das Kundenkennwort im System hinterlegt sind, kannst Du Deine SIM Karte bzw. die Telefonnummer bei MeinVodafone einbinden.
Auf der Startseite von MeinVodafone findest Du rechts den grau hinterelegten Button "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".
Auf der Seite "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" wählst Du Mobilfunk und wirst dann aufgefordert
Deine Kunden- oder Rufnummer und
Dein Kundenkennwort
einzugeben.
Da es beim Vertrag/Nummer hinzufügen zur Zeit eine Störung gibt und SMS TANs nicht an CallYa Kunden verschickt werden, wenn man die Rufnummer (bei unbekannter Kundennummer) eingibt, wird es hier tricky
Dank @Pimboli & @Lynnlynn gibt es einen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya beschrieben haben.
Kurz zusammen gefasst:
Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"
oder (wenn die Kundennummer unbekannt ist)
Viel Erfolg
BodoBS