1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann meine eSIM nicht auf der Apple Watch meiner Kinder einrichten
rititti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei Vodafone eine eSIM angefordert, damit ich die Mobilfunkverbindung auf der Apple Watch meines Kindes konfigurieren kann. Leider gelingt es mir nicht, diese korrekt zu konfigurieren.

Option eins: Ich habe das eSIM-Profil zum iPhone des verantwortlichen Elternteils hinzugefügt. Bei der Konfiguration der Mobilfunkverbindung wird die von mir angegebene Vodafone-E-Mail-Adresse nicht akzeptiert.

Option zwei: Ich habe versucht, über eine Push-Benachrichtigung mit der EID der Apple Watch eine Verbindung herzustellen. Die Uhr wurde offenbar gekoppelt (in meinem Vodafone-Konto), aber es stehen keine funktionierenden Mobilfunkdaten auf der Uhr zur Verfügung.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Hinweis: Apple Watch SE mit Unterstützung für Mobilfunkdaten

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Nichts funktioniert. Ich kann die eSIM mit dem iPhone koppeln, aber ich kann mich nicht in mein Vodafone-Konto einloggen, wenn ich während der mobilen Konfiguration in der Watch-App dazu aufgefordert werde.

ist das eine eigenständige eSIM mit eigenem Vertrag oder eine One Number SIM zu einer Hauptsim?

siehst du die eSIM im Kundenportal?

eSIM mit Vertrag und ja, ich sehe, dass die eSIM aktiviert ist, selbst wenn ich versuche, sie direkt über die EID mit der Uhr zu koppeln.

Könnte es sein, dass Vodafone nicht der Hauptanbieter für das iPhone ist, mit dem meine Familienuhr gekoppelt ist? Wenn das das Problem ist, ist das wirklich Mist... denn mir wurde gesagt, dass das kein Problem sei.

@rititti 

Ja. Das IPhone mit dem die Apple Watch für die Familienkonfiguration eingerichtet wird muss sich mit der Hauptkarte zu der die Eskimo bestellt wurde, im Vodafone Netz befinden. 

Siehe dazu hier oder oben im Link von @RobertP .