Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya

Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte meinem  WEB "MeinVodafone"-Konto eine neue CallYa Karte hinzufügen, leider klappt der SMS Versand

TAN  keine SMS erhalten

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Hi @ravensburger99,

da scheint es aktuell Probleme mit der SMS-TAN von VF zu geben. VF arbeitet bereits an der Behebung der Einschränkung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Einen kleinen Workaround habe ich: wenn man bei der Hinzufügung von CallYa´s anstatt der Rufnummer die Kundennummer eintippt klappts perfekt, da in diesem Falle keine SMS versandt wird. Leider ist wohl nicht allen die Kundennumer bekannt; und hier beißt sich die Katze in den ***: die Kundennummer wiederum ist nur nach Hinzufügung des CallYa´s unter "MeinVodafone" zu finden.

Am einfachsten und schnellsten wäre es nun, wenn man die Mods bittet (nach Übersendung der Rufnummer und des Kundenkennwortes via PN) einfach nur die Kundennummer des betroffenen CallYa´s, welches der User hinzufügen will, mitzuteilen.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hi @Pimboli,

super Tipp.

Ich bin mir nicht sicher, aber würde vermuten, dass die Kundennummer meines Wissens bei einer Bestellung einer Freikarte über die VF-Webseite mit der E-Mail bzw. mit dem Brief der SIM-Karte übermittelt werden dürfte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @ravensburger99,

entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Gern gebe ich es zur Prüfung an unsere Technik weiter.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Weiterhin benötige ich die Infos: welchen Web Browser Du nutzt und wann Du es letztmalig (Datum, Uhrzeit) versucht hast Dir die TAN zusenden zu lassen.

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, 3 Laufzeitverträge in Mein Vodafone hinzugefügt, keine Probleme. 1 CallYa hinzufügen wollen...keine Chnace. Es wird keine SMS versendet.

@BiancaW  Kannst Du da helfen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen DANK! 

Endlich. Hatte auch das "keine SMS" Problem.

Kleiner Tip zur Kundennummer : Wenn man es erst über die Rufnummer versucht, dann wird einem vor dem letzten Schritt die Vertragsnunmer im Formular angezeigt. 

Diese dann einfach kopieren und über "Kundennummer" zufügen eingeben. 

Dann klappt das. 

LG

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Lynnlynn  sehr gut!!!    Das mit der Teilnehmernummer hatte ich glatt übersehen; die ist auch wirklich sehr klein geschrieben. Mit Deinem und meinem Workaround in Kombination hats funktioniert. Es geht halt nichts über Teamwork Smiley (fröhlich)

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Pimboli : Gern geschehen 😊

Hoffe dass wir damit einigen Leutchen die Kopfschmerzen ersparen können 😁 

LG

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

du hast zwar recht das die Kundennummer angezeigt wird aber es ist nicht möglich seinen Vertrag mit der Nummer hinzuzufügen. da die Kundennummer falsch ist. 

Es kommt die Meldung: ups da ist etwas schief gelaufen...

mfg

Mehr anzeigen