Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2020 13:48
Hallo,
ich wollte meinem WEB "MeinVodafone"-Konto eine neue CallYa Karte hinzufügen, leider klappt der SMS Versand
TAN keine SMS erhalten
am 17.10.2020 13:52
am 18.10.2020 14:13
Einen kleinen Workaround habe ich: wenn man bei der Hinzufügung von CallYa´s anstatt der Rufnummer die Kundennummer eintippt klappts perfekt, da in diesem Falle keine SMS versandt wird. Leider ist wohl nicht allen die Kundennumer bekannt; und hier beißt sich die Katze in den ***: die Kundennummer wiederum ist nur nach Hinzufügung des CallYa´s unter "MeinVodafone" zu finden.
Am einfachsten und schnellsten wäre es nun, wenn man die Mods bittet (nach Übersendung der Rufnummer und des Kundenkennwortes via PN) einfach nur die Kundennummer des betroffenen CallYa´s, welches der User hinzufügen will, mitzuteilen.
am 18.10.2020 19:25
am 19.10.2020 10:44
Hallo @ravensburger99,
entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Gern gebe ich es zur Prüfung an unsere Technik weiter.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Weiterhin benötige ich die Infos: welchen Web Browser Du nutzt und wann Du es letztmalig (Datum, Uhrzeit) versucht hast Dir die TAN zusenden zu lassen.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 19.10.2020 13:05
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, 3 Laufzeitverträge in Mein Vodafone hinzugefügt, keine Probleme. 1 CallYa hinzufügen wollen...keine Chnace. Es wird keine SMS versendet.
@BiancaW Kannst Du da helfen?
am 19.10.2020 14:47
Vielen DANK!
Endlich. Hatte auch das "keine SMS" Problem.
Kleiner Tip zur Kundennummer : Wenn man es erst über die Rufnummer versucht, dann wird einem vor dem letzten Schritt die Vertragsnunmer im Formular angezeigt.
Diese dann einfach kopieren und über "Kundennummer" zufügen eingeben.
Dann klappt das.
LG
am 19.10.2020 15:10
@Lynnlynn sehr gut!!! Das mit der Teilnehmernummer hatte ich glatt übersehen; die ist auch wirklich sehr klein geschrieben. Mit Deinem und meinem Workaround in Kombination hats funktioniert. Es geht halt nichts über Teamwork
am 19.10.2020 15:16
@Gelöschter User : Gern geschehen 😊
Hoffe dass wir damit einigen Leutchen die Kopfschmerzen ersparen können 😁
LG
am 11.11.2020 23:10
Hallo,
du hast zwar recht das die Kundennummer angezeigt wird aber es ist nicht möglich seinen Vertrag mit der Nummer hinzuzufügen. da die Kundennummer falsch ist.
Es kommt die Meldung: ups da ist etwas schief gelaufen...
mfg