CallYa Start - kein Internet
close-cut
Daten-Fan
Daten-Fan

hier die Vorgeschichte: Anfang des Jahres 2020 CallYa Classic über CallCenter auf CallYaStart umstellen lassen. Bis vor ca 2-3 Wochen keinerlei Probleme gehabt. Sowohl Telefon und Internet laufen fehlerfrei.


Seit zirka der letzten Abbuchung der Monatsgebühr funktioniert das mobile Internets nicht mehr. Ich habe seither schon Stunden mit dem Call-Center verbracht, die Sim-Karten wurden zweimal gewechselt und über den Call-Center aktiviert, ein Servicetechniker wollte sich die Leitung ansehen und sich zurückmelden, hat dies aber nicht gemacht.


Getestet wurde auf mehreren Smartphones. U.a. auf dem Motorola moto g(6) (XT1925-5) mit Android 9 und dem Nokia 5.1 (seit gestern mit Android 10).


Bei gleichen dasselbe Phänomen: es wird nach der Aktivierung 4G, LTE ausgegraut bzw. nichts angezeigt. Beim Öffnen einer Webseite ist man offline. Auch eine Netztyp-Umstellung auf 3g, 2g bringt nichts. Ich hab wirklich alles mehrfach versucht: Ein-/Ausschalten, Flugmodus An/Aus, APN-Umstellung auf wap.vodafone.de, usw.


Ich habe daher meinen Tarif gestern wieder von CallYa Start auf CallYa Classic zurückstufen lassen.


Das hier ist ein letzter Hilferuf bzw. Versuch nochmal von einem Techniker die Leitung checken zu lassen, ob da nicht doch irgendwas bei der Umstellung bzw. im Zeitraum der letzten Abbuchung schief gelaufen ist und der Zugriff auf das 1GB große Daten-Kontingent gesperrt wurde. Gerne gebe ich Ihnen dafür in einer PM weitere Infos zu meinem Vertrag.


Ich werde nach der Umstellung am 27.11.2020 noch einmal einen Versuch starten und in meinem CalYa Classic eine Internet-Option buchen. Wenn es dann immer noch nicht geht, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Anbieter zu wechseln.

1 Antwort 1
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo close-cut,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!