abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diebe klauen Geld aus Vodafone Konten durch Mobiles Bezahlen
inhovod
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich in Forum rumschauen, scheint das 4pay networks klaut seit Jahren Geld aus Vodafone Konten.

In den letzten 6 Monaten waren die bei mir erfolglos und Buchungen würden Züruckgewiesen.


Aber in den letzten Wochen haben die einen anderen Weg gefunden, die Melden erst ein Abos für 0€ und gleich danach wird ein Betrag 1€ oder 99 cent abgebucht.

Die manipulieren ihren Namen um Sperre für Einzelkäufe beim Mobiles Bezahlen zu umgehen - Manchmal wird als "4pay networks -ehe. DTMS" oder "4Pay Networks GmbH - em2bm" oder als "4Pay Networks GmbH - 4Pay Networks" gebucht.

Es gab weder Abos noch Einzelkäufe die ich betätigt hatte.

Auf meine Anforderund an Vodafone das Geld zurückzuüberweisen, bekamm ich ein lächerliche Antwort "Wir haben schon versucht, das Geld für Sie rückgängig zu tun, aber der Drittanbieter hat das leider abgelehnt, weil das Abo ein Einzelkauf war."

Geld was in Meinem Namen beim Vodafone Konto aufbewahre würde geklaut und ich erwarte das Vodafon das Geld auf Mein Vodafone Konto gutschreibt.


Es liegt beim Vodafone solche Betrugsversuch zu unterbinden und das Geld was ich beim Vodafone durch Aufladen zu Verfügung stelle, von Dieben zu schützen.

Wenn jemand ins mein Bank einbricht und das, was ich dort deponiert hatte klaut, heißt nicht "tut uns leid, wir haben beim Dieb nachgefragt und er will es nicht zurückgeben".

2 Antworten 2
inhovod
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittels Whatsapp Kundendienst hat Vodafone die ein paar Euros für mich zurückgehold.
4pay und einer der Drittanbieter könnte ich auch erreichen und alles sperren lassen.
Aber anscheinend soll noch nachgeforscht werden wer mein Telefonnummer so leicht misbraucht und irgendwelche Abos abgeschlössen hat.

Moin @inhovod,

 

die von Dir genannten Firmen nutzen jede Lücke und generieren immer wieder neue, um den Nutzern unbemerkt Abos anzudrehen.

Fall noch nicht geschehen, schaue Dir diesbezüglich mal den Thread "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden" an.

Hier hat @Helferlein wunderbar zusammen getragen was man bzgl "Drittanbietersperre" und "mobiles Bezahlen" beachten sollte!

 

Bzgl. Drittanbietersperre ist folgender Hinweis aus dem Unterpunkt

"Wichtige Hinweise zur Einrichtung der Sperren" zu beachten!

 

Zitat:

"Unter "Vertrag", "Optionen" wird weiterhin "Drittanbieter Abos sperren" angeboten, lass dich davon nicht irritieren.  Beachte aber, buchst du die Sperre für Drittanbieter Abos und hast bereits die oben genannte Komplettsperre gebucht, wird die Sperre Mobiles Bezahlen durch die Buchung der Sperre für Drittanbieter Abos ersetzt. Einzelkäufe sind dann wieder möglich."

 

Bei mir habe ich z.B., mit Hilfe des bereits oben genannten Threads "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden", in den Options-Einstellungen nur "Mobiles Bezahlen deaktiviert" und ebenfalls die "Sperre Mobiles Bezahlen" gesetzt! (Siehe Screenshot)

 

Sperre mobiles Bezahlen.jpg

 

 

Mehr brauchte es nicht und ich habe seit Jahren Ruhe vor Abos  😉


Viele Grüße

BodoBS