Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 20:58
Hallo liebe Community
bin noch relativ neu hier und würde mich über eine Antwort freuen.
Ich bin Vertragskunde bei Vodafone und mein Vertrag ist zum 07.01.2020 gekündigt. Danach würde ich gerne in den CallYa Digital Tarif wechseln.
Habe schon mitbekommen das man einer bestimmten E-Mail Adresse eine Kopie der EC Karte und des Persos schicken muss. Das mache ich dann alles am 08.01.
1. Jetzt die Frage wie lange es denn dauert bis alles aktiviert bzw umgestellt wird? Läuft das automatisch ab oder bearbeitet das jemand? Kriegt man dann eine SMS ab wann der Tarif umgestellt wird, damit man bescheid weiß?
2. Wenn das jetzt nicht automatisch abläuft mit der aktivierung, wie kann ich dann in der Zeit, wo der Tarif noch nicht aktiviert wurde, trotzdem noch telefonieren und ins Internet gehen?
Kann ich das irgendwie buchen? Hatte bisher noch nie etwas mit dem Prepaid Systemen zu tun und kenn mich daher leider gar nicht aus.
Vielen Dank im Voraus!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.01.2020 21:59 - bearbeitet 03.01.2020 22:01
Hi @Zandyy,
hier kurz die Antworten auf deine Fragen.
Ich hoffe, die Antworten genügen vorerst, ansonsten einfach fragen.
Wichtiger Hinweis aber am Tag vor der Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.
03.01.2020 21:59 - bearbeitet 03.01.2020 22:01
Hi @Zandyy,
hier kurz die Antworten auf deine Fragen.
Ich hoffe, die Antworten genügen vorerst, ansonsten einfach fragen.
Wichtiger Hinweis aber am Tag vor der Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.
am 03.01.2020 23:28
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das genauso machen 🙂
am 04.01.2020 14:03
Hi @Zandyy,
wurde die gewünschte Umstellung auf CallYa in der Kündigung erwähnt? Falls nicht, schick mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
Die Umstellung erfolgt nicht immer automatisch bei einer Kündigung.
Viele Grüße
WolfgangF
am 23.01.2020 12:53