Call Ya Digital aktivierung
Zandyy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community 

 

bin noch relativ neu hier und würde mich über eine Antwort freuen.

 

Ich bin Vertragskunde bei Vodafone und mein Vertrag ist zum 07.01.2020 gekündigt. Danach würde ich gerne in den CallYa Digital Tarif wechseln. 

 

Habe schon mitbekommen das man einer bestimmten E-Mail Adresse eine Kopie der EC Karte und des Persos schicken muss. Das mache ich dann alles am 08.01.

 

1. Jetzt die Frage wie lange es denn dauert bis alles aktiviert bzw umgestellt wird? Läuft das automatisch ab oder bearbeitet das jemand? Kriegt man dann eine SMS ab wann der Tarif umgestellt wird, damit man bescheid weiß?

 

2. Wenn das jetzt nicht automatisch abläuft mit der aktivierung, wie kann ich dann in der Zeit, wo der Tarif noch nicht aktiviert wurde, trotzdem noch telefonieren und ins Internet gehen?

Kann ich das irgendwie buchen? Hatte bisher noch nie etwas mit dem Prepaid Systemen zu tun und kenn mich daher leider gar nicht aus.

 

Vielen Dank im Voraus!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Zandyy,

 

hier kurz die Antworten auf deine Fragen. 

 

  1. Der Vertrag wird nach Vertragsende immer in den kostenfreien und verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. Wenn du die E-Mail, wie hier beschrieben versandt hast, bekommst du eine SMS mit allen Infos (Datum der Umstellung etc.)
  2. Die Umstellung wird eventuell ein paar Tage dauern. Du kannst dir dann zwischenzeitlich Guthaben (Erstaufladung mindestens 15€) aufladen und über die MeinVodafone App Datenvolumen für die Internetnutzung buchen und natürlich mit dem restlichen Guthaben Telefonate, SMS etc. führen. 

Ich hoffe, die Antworten genügen vorerst, ansonsten einfach fragen.

 

Wichtiger Hinweis aber am Tag vor der Umstellung!

 

Mehr anzeigen

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Zandyy,

 

hier kurz die Antworten auf deine Fragen. 

 

  1. Der Vertrag wird nach Vertragsende immer in den kostenfreien und verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. Wenn du die E-Mail, wie hier beschrieben versandt hast, bekommst du eine SMS mit allen Infos (Datum der Umstellung etc.)
  2. Die Umstellung wird eventuell ein paar Tage dauern. Du kannst dir dann zwischenzeitlich Guthaben (Erstaufladung mindestens 15€) aufladen und über die MeinVodafone App Datenvolumen für die Internetnutzung buchen und natürlich mit dem restlichen Guthaben Telefonate, SMS etc. führen. 

Ich hoffe, die Antworten genügen vorerst, ansonsten einfach fragen.

 

Wichtiger Hinweis aber am Tag vor der Umstellung!

 

Mehr anzeigen

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

@Mav1976 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das genauso machen 🙂 

WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Zandyy,

 

wurde die gewünschte Umstellung auf CallYa in der Kündigung erwähnt? Falls nicht, schick mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Die Umstellung erfolgt nicht immer automatisch bei einer Kündigung.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich gehe davon aus, dass das Anliegen von Zandyy gelöst werden konnte. Vom TE wurde der Thread als gelöst markiert, daher hänge ich hier jetzt ein Schloss vor.