Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste

Bitte WiFi-Calling für Callya freischalten und digitale Steinzeit beenden...

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Und gerade sehe ich, dass ich nicht mehr aktuell bin, sondern es einen Anbieter mit Prepaid + LTE + WiFi-Calling gibt.

 

Was das Getöse eines gewissen Vorposters noch unverständlicher macht...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn du die Berichte aber weiter verfolgt hättest, ist zu lesen, dass es noch nicht so läuft, wie man sich es vorstellt. Vor allem die Telefone, selbst die neusten (Samsung Galaxy S8 ), sind für die Art der Technik im Netz der Telefonca teils noch nicht ausgerüstet. Und wie schnell die Hersteller die Firmware bereitstellen, ist manchmal ungewiss.

 

https://mobil.teltarif.de/e-plus-volte-wlan-call-test/news/72272.html

 

Welche Pläne VF in Zukunft für diesen Bereich hat, wissen wir eh nicht. Hier kannst nur die Pressemitteilungen auf der offiziellen VF Webseite verfolgen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Cyrus1st ,

 

Vodafone bitte den Dienst WiFi-Calling bei CallYa nicht an. Ob es in nächster Zeit kommen wird, kann ich Dir aktuell nicht sagen.

 

Um den Dienst nutzen zu können, geht es leider nur über einen Vertrag.

 

Sorry, aber anderes geht es nicht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Woiti

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Cyrus1st@  schrieb:

Und gerade sehe ich, dass ich nicht mehr aktuell bin, sondern es einen Anbieter mit Prepaid + LTE + WiFi-Calling gibt.

 

Was das Getöse eines gewissen Vorposters noch unverständlicher macht...


WiFi Calling ist bei O2 aber auch notwendig, da man innerhalb von Gebäuden kaum Empfang hat... Das ist wie unter eine Glocke kommen.. Meine ganz persönliche, 10-monatige Erfahrung mit O2...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@lalelu22@  schrieb:

@Cyrus1st@  schrieb:

Und gerade sehe ich, dass ich nicht mehr aktuell bin, sondern es einen Anbieter mit Prepaid + LTE + WiFi-Calling gibt.

 

Was das Getöse eines gewissen Vorposters noch unverständlicher macht...


WiFi Calling ist bei O2 aber auch notwendig, da man innerhalb von Gebäuden kaum Empfang hat... Das ist wie unter eine Glocke kommen.. Meine ganz persönliche, 10-monatige Erfahrung mit O2...


Nachvollziehbar und aus diesem Grund bin ich jetzt nicht zu O2, sondern in den Red Tarif von Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

auch in den nächsten Monaten wird es wieder spannende neue Produkte für Callya geben – lasst Euch überraschen.  Smiley (fröhlich)

 

WiFi Calling, VoLTE und die eSim sind allerdings für Callya momentan noch nicht geplant.

Update: 1.10.2019: VoLTE für Ende 2019 geplant.

 

Das ist derzeit der aktuelle Stand für Euch.

 

Viele Grüße

Grautvornix (Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen